Paper Mario 3DS: Rollenspiel im Retro Look

Mit „Paper Mario 3DS“ widmet man sich bei Nintendo einmal mehr dem Klempner, der nicht nur in über 100 Spielen sein knubbeligen Konterfei zeigte, sondern auch das beliebteste unter den Maskottchen des Spielherstellers ist. Der vierte Vertreter der Rollenspiel-Reihe bleibt sich dabei treu und präsentiert auch weiterhin die Retro Optik der Vorgänger und den enormen Fun-Faktor einer bunten und vielfältigen Welt, während es das erste Mario RPG ist, das auf einer Nintendo Handheld Konsole erscheinen wird.

Paper Mario 3DS: Rollenspiel auf dem Nintendo Handheld

Die ersten Eindrücke zu „Paper Mario 3DS“ konnte man sich auf der E3 2010 machen und diese sehen gleichermaßen spaßig und seltsam aus: 2D Figuren und 2D Gegenstände, die sich dreidimensional im Raum bewegen und wie ausgeschnittenes Papier wirken – was man an sich schon von den Vorgänger-Spielen her kannte wird auf dem Nintendo 3DS zu einem witzigen und genial umgesetzten Anachronismus.

Das rundenbasierte Kampfsystem der ersten beiden Spiele wird bei dem Handheld-Titel zurückkehren und mit den typischen Jump-and-Run-Elemente (will sagen, man springt den Schildkröten auf den Kopf und sie fallen anschließend aus dem Bildschirm) verbunden werden. Dazu kann man sich auch neuer Angriffstechniken bedienen, zum Beispiel eines Frosch-Anzuges, mit dem sich noch besser springen lässt.

Retro Optik und 2D Spielfelder auf der 3D Konsole

Da die Veröffentlichung von „Paper Mario 3DS“ noch in ferner Zukunft liegt, lassen sich bislang neben Mario und Toad als spielbare Charaktere und einen Kettenhund als Partner noch keine weiteren Spielfiguren feststellen. Als Gegner zumindest müssen Koopa und seine Troopa, Monty Maulwurf (mit Krönchen), Gumba, Bob-omb, Pokey, Wummp und einige andere herhalten.

Der Nintendo 3DS erscheint im Europa am 25. März 2011 – für Paper Mario gibt es leider noch keinen klaren Termin.

[youtube zVMW3TlCPGw]

Eine Meinung

  1. also ist das ein 2d 3d spiel oder was?klingt interessant, freue mich schon auf den 3ds 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.