Panik Song „Jeder“ als Free MP 3 Download

Mike Shinoda, der Frontmann der Band Linkin Park schrieb letztes Jahr über die Band aus Neumünster: „Panik – Music: Killer Rock/Rap from Germany. I dont know what they’re saying, but the overall vibe is pretty solid.” Durch den Support des amerikanischen Rockers sind die Jungs auch in den USA schon ein wenig bekannt. Nun sind sie, nach dem ganzen Gerangel um den Bandnamen und die Abzocke durch das Management, wieder zurück. Das neue Album trägt, wie ein Branding, den neuen bzw. alten Bandnamen, denn bevor die Band in Nevada Tan umbenannt wurde, trug sie den Namen Panik schon über Jahre.

Panik – Zurück zum Ursprung

Weil sie mit Panik angefangen haben fühlt es sich jetzt umso besser an, wieder bei dem alten Projekt gelandet zu sein. „Back to the roots“ heißt für die Norddeutschen, auf eine lange Geschichte zurückzublicken: Bereits mit vier Jahren lernten sich Timo und David kennen. Später machten die beiden zusammen Musik und daraus entstand ganz natürlich und jenseits des modernen Castingshypes die Band Panik. Und irgendwann kamen eben die Produzenten auf die Jungs zu und versprachen ihnen Erfolg und Reichtum. Dass dabei nur die Produzenten selbst reich werden sollten, war zu dem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Der Rest ist ein Fall für den Anwalt und mittlerweile unter „Lehrreiche Erfahrungen für’s Leben“ in den Hinterköpfen der Kombo abgelegt. Was auch auffiel: In der ganzen Zeit standen die Fans immer hinter ihren Idolen. So ist der Free MP 3 Download des Songs „Jeder“ von Panik auch als Dankeschön anzusehen.

„Lass mich fallen“ von Panik

Das neue Album zeigt wieder den typischen Genremix aus Rap und Rock. Das liegt auch in der Natur der Sache selbst begründet: Der eine steht auf Rap, dem anderen liegt Rock im Blut und weil Timo und David, die beiden Bandgründer, das irgendwie mit dem – nach eigenen Aussagen fehlenden – Gesangstalent kompensieren mussten, entstand der typische Panik Sound. Die Texte hingegen, immer noch auf Deutsch, sind reifer geworden aber auch das ist wohl der natürliche Lauf der Dinge, denn mit 14 schreibt und fühlt man anders, als mit 21. Und dass die Jungs nicht nur musikalisch und textlich, sonder auch geschäftlich eine ganze Menge dazugelernt haben zeigt die Tatsache, dass sie sich mittlerweile selbst produzieren.

Panik mit dem Album „Panik“ erscheint am 25.9.2009. Die Single „Lass mich fallen“ kommt am 4.9.09 in die Läden und ist ab dem 1.09. als Download in Internet erhältlich. Zum Panik gratis Musik Download geht es hier entlang.

Das Foto steht unter der „Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0“ Lizenz, die hier nachzulesen ist.

Eine Meinung

  1. 🙂 Beste Deutsche Band bleibt Panik 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.