Osterwiese in Bremen 2009 – Ostermärkte

Der Frühling hat auch in Bremen Einzug gehalten und am 03. April startete die diesjährige Osterwiese auf der Bremer Bürgerweide. Noch bis zum 19. April werden jeden Tag eine Vielzahl von Attraktionen geboten: Fahrgeschäfte, Geisterbahnen, Wurfbuden du viele weitere Stände, laden alle Bremer und deren Besucher auf die Wiese ein. Außer am Karfreitag ist der Rummel jeden Tag geöffnet.

Natürlich klommt auch der Osterhase zu Besuch, was wäre eine Osterwiese ohne die passenden Frühlingsboten. So wird ein Osterhase am 09. April mit viel Schokolade die Kinder auf der osterwiese beglücken.

Party und Live-Musik auf der Osterwiese 2009

Auch Feierwütige werden auf der Osterwiese nicht zu kurz kommen, spezielle Events wie die Oldies Night oder die Auftritte von verschiedenen Bands machen das Feld zur Oster-Partymeile. Termine für die Events gibt es unter osterwiese.com, im Menüpunkt Termine.

Das Riverboat ist der Schauplatz dieser Konzerte und Partys und bietet jeden Tag außer Karfreitag (10.04.), abwechslungsreiche, musikalische Unterhaltung.
Kurz vor Ende der Osterwiese gibt es am 17.April, wie schon zur Eröffnung, ein spektakuläres Feuerwerk in Bremens Nachthimmel.

Aber auch Kunsthandwerk wird auf dem Volksfest ausgestellt und verkauft, wer also noch keine Idee für die diesjährige Osterdekoration oder originelle Geschenke hat, kann sich im Bürgerpark letzte Anregungen holen.

Die zentrale Lage des Bürgerparks macht es praktisch unmöglich dem bunten Treiben zu entgehen. Vom Hauptbahnhof aus, kann man bequem zur Osterwiese gelangen.

Osterwiese 2009
03. – 19. April
Karfreitag geschlossen

Bürgerweide Bremen
täglich von 13 – 23 Uhr
Anfahrt:
Regional- und Fernverkehr, R 40 bis Bremen Hauptbahnhof

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.