Olympia 2012 in London: Die besten Reisetipps und wie man an Karten kommt

Die Olympischen Sommerspiele 2012 werden vom 27. Juli bis 12. August 2012 in London stattfinden. Dies ist für London bereits das dritte Mal. Zuvor fanden die Olympischen Spiele im Jahre 1908 und 1948 in London statt.

Karten für die olympischen Spiele in London

Anfang März wurden eine Woche vor dem offiziellen Start des Kartenverkaufs bereits fünf anscheinende Trickbetrüger von der britischen Polizei festgenommen.

Zwar waren zu dem Zeitpunkt noch keine Originaltickets im Handel, jedoch sollen potentielle Betrüger durch dieses rigorose Verhalten abgeschreckt werden und darauf hinweisen, dass die Polizei gründlich ist…

Der offizielle Ticketverkauf startete nun Mitte März. Eintrittskarten müssen eingetragen werden. Dafür gibt es eine Frist, die am am 26. April endet. Insgesamt gibt es rund 8,8 Millionen Karten für die Spiele.

Nicht alle jedoch sind frei verkäuflich, denn 1,2 Millionen sind bereits an diverse Sponsoren und Sportler vergeben und natürlich nicht zuletzt für Politiker und Regierungsorganisationen reserviert.

Was kosten die Karten?

Preislich kann man sich in einem Segment von ca. 23 Euro bis hin zu nahezu 2.400 Euro bewegen. Letzterer Preis gilt z.B. für die Eröffnungszeremonie. Es gibt zudem Rabatte für Kinder, Senioren und einige andere Gruppen.

Nach London fliegen

Wer nach London möchte sollte sich frühzeitig um (noch günstige) Flüge und Unterkünfte kümmern, denn es wird die Hölle los sein. Mit (kleinen) Kindern will man sich das vermutlich kaum antun.

Abgesehen davon, dass solche Spiele natürlich potentielle Attentäter anlocken können. Davon abgesehen ist London natürlich quasi um die Ecke und wenn man schon mal die Spiele in Europa hat, sollte man sie vielleicht auch besuchen…. also: 2012 ab nach London um die 30. Olympischen Sommerspiele zu sehen.

Registrieren für die 30. Olympischen Sommerspiele kann man sich auch online unter http://www.london2012.com/splash/index.html

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.