No Angels One Life und Album Welcome to the dance

Die No Angels setzen mit One Life  auf viel Tempo mit einer deutlichen Aussage: Ich habe nur ein Leben und ich werde genau jetzt damit beginnen, es auch zu leben! Der Song entstand während einer Studiosession und wird auch auf dem neuen Album der No Angels zu hören sein: Welcome  to the dance, so der Titel der Platte, wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

One Life: Wie Engel Mut beweisen

One life steht als Aussage für vieles, das die No Angels in den letzten Jahren bewegte: Gegründet als Castingband im Jahre 2001 erstürmten die damals noch fünf Sängerinnen alle Chartgipfel. Irgendwann aber war die Luft raus, man trennte sich.

2007 dann das Comeback, eine Reunion an die keiner so recht geglaubt hatte und die unter keinem guten Stern stand: Das Album Destiny war mäßig erfolgreich, der Auftritt beim Grand Prix war beschämend und löste eine Debatte darum aus, ob sich die Teilnahme für Deutschland überhaupt noch lohnt. Für die No Angels war der Flop eine erneute Bewährungsprobe, denn man begann sich wieder einmal selbst zu hinterfragen. Aber weil man auch an Niederlagen wachsen muss und zudem nur ein Leben – One Life – hat, geht es weiter.

Welcome to the dance – Elektropop?

Für das neue Album Welcome to the dance, das uns 13 neue Songs und einen Hidden track bringt, konnten sich die Engel so viel Zeit wie noch nie lassen und zudem mit vielen namhaften Produzenten direkt zusammenarbeiten. Heraus kam dabei eine Platte, die immer noch poppig ist, aber viel deutlicher als je zuvor auch elektrolastig klingt. Die Engel haben sich wiedergefunden, auch untereinander: Der persönliche Bezug der Bandmitglieder untereinander ist wieder klar und deutlich zu spüren.

Wer sich das Video /archive/tag/video zur neuen Single anschauen möchte, klickt hier. Mit dem Clip setzen die Engel mal wieder deutlich auf das Motto „sex sells“, scheinen aber, wenn man sich die schwarz-weißen Strampler ansieht, auch die Sendung Mascerade auf Pro7 aufmerksam verfolgt zu haben.

Die Single One Life erscheint am 21.8. 2009. Der genaue Veräffentlichungstermin für das Album ist noch nicht bekannt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.