New Look: The Ballad – Dieses Indie-Elektro-Duo aus Kanada verzaubert uns

Wie in Zeitlupe legen sich die Songs auf die Gehörgänge nieder, Sarah Rubas Stimme gleitet zerbrechlich durch die minimalistisch komponierten Electrostücke von Adam Pavao und weckt immer wieder ein wenig Sehnsucht, nach Dingen, die außer Reichweite zu sein scheinen.

New Look – kanadischer Flair mit Brooklyn Einfluß

Die beiden tingeln immer wieder zwischen Kanada (wo sie auch ihr eigenes Studio haben) und New York (natürlich Brooklyn) hin und her, auch in Berlin waren sie schon, wo sie ihr Album produzierten. Das geschah bereits 2010, aber wie das so ist, wenn man eine junge, aufstrebende und vor allem Label-lose Band ist: ein Release kann dauern. Derzeit wird es für September 2011 angekündigt, das also bitte im Terminkalender notieren.

Auf ihrem Blog glänzen die Beiden außerdem durch lange Fotostrecken, die jeden Fashion Hipster blass vor Neid werden lassen, der einzige Wermutstropfen dürfte die Tatsache sein, dass die Anzahl an Fotos die Anzahl an Infos leider um ein Vielfaches übersteigt.

New Look – The Ballad

In ihrem aktuellen Video „The Ballad“ wird nicht nur die neuste Single von New Look vorgestellt, die ab dem 27.7. erhältlich ist, sondern man kann auch einen Blick auf die beiden Musiker in atmosphärisch-kühler Kulisse werfen, was sich natürlich vor allem bei der formschönen Sarah lohnt.

Ein wenig lehnt The Ballad an die etwas düsteren 90er Jahre Clubsongs an, allerdings mit einer Eindringlichkeit, die man beispielsweise von The Knife oder Goldfrapp kennt und die tief in die Eingeweide gehen.

Das Video zum Song ist Genre-typisch sehr ästhetisch gehalten und verwehrt sich einer kompakten Story. Für Designer und Filmmacher ist natürlich der Einsatz der verschiedenen Lichteffekte beeindruckend, auf die 90er Jahre Mode hätten wir allerdings verzichten können.

In dem Song geht es übrigens darum, sich inmitten einer scheinbar hoffnungslosen Situation selbst heraus zu ziehen und sich gewahr zu werden, dass man nicht alleine ist.

[vimeo 24273743]

New Look im Web:

Homepage

Facebook

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.