Nerostraßenfest 2009 in Wiesbaden: „Verrückt nach Gestern“

Die Nerostraße ist die Geburtsstunde des ersten Straßenfests in Wiesbaden. Bereits in den 70er Jahren reihten sich hier einmal im Jahr Verkaufsstände und Musikbühnen zwischen Wohnhäuser und Ladengeschäfte und lockten nicht nur Besucher aus Hessens Landeshauptstadt an. Aufgrund mangelnder Organisation pausierte das bunte Event in Wiesbaden für einige Jahre, bis es 2003 endlich wiederbelebt wurde.

So geht das Nerostraßenfest in Wiesbaden zwischen dem 17. und 18. Juli 2009 in die sechste Runde. Es werden über 50 Verkaufsstände, Musikbühnen und Weiteres aus Kunst und Kultur erwartet. Doch wie sieht das Programm des Straßenfest 2009 genau aus?

Programm des Nerostraßenfests 2009 in Wiesbaden

Die Gastronomie– und Gewerbetreibenden auf der Nerostraße haben sich alle spezielle Veranstaltungen ausgedacht. Dabei darf das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kommen: Das Restaurant Hindukusch präsentiert kulinarische Spezialitäten aus Afghanistan, das Café Preussger lockt mit hausgemachtem Blechkuchen. Wer Spezialitäten aus Eritrea kosten möchte, sollte seinen Weg zum Nero-Kiosk finden und wer Speisen nach hessischer Tradition bevorzugt, kommt beim beim Kortheuer auf seine Kosten. Während beim Gestüt Renz leckere Erdbeerbowle serviert wird, kann beim Friseur Goldrausch zu einem belebenden Kaffee eingekehrt werden.

Nightlife und Party auf dem Nerostraßenfest

Neben internationalen Speisen kommt auf dem Nerostraßenfest 2009 das Nightlife natürlich nicht zu kurz. Wiesbadens In-Treff RomBrennt baut die längste Theke auf der Nerostraße auf und ab Mitternacht geht es hier mit DJ und Musik die Party weiter. Natürlich gibt es neben diesem Spektakel auch noch Flohmarkt- und Verkaufsstände und andere Veranstaltungen aus Kunst und Kultur.

Was bleibt zu sagen? Am 17. und 18. Juli 2009 unbedingt Familie und Freunde einpacken und beim Nerostraßenfest in Wiesbaden vorbei schauen!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.