Motel One eröffnet im Herzen der Münchener Altstadt

„Viel Design für wenig Geld“ in absolut zentraler Lage bietet ab sofort das neue Motel One München-Sendlinger Tor inmitten der Münchner Altstadt, im traditionellen Hackenviertel. Der Preis für eine Übernachtung in einem der insgesamt 241 Zimmer des Hotels beginnt bei 69 Euro pro Nacht. Nur wenige Gehminuten sind es vom Motel One in der Herzog-Wilhelm-Strasse bis zur Fußgängerzone, zum Marienplatz, dem historischen Rathaus oder dem Viktualienmarkt. Die ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Hotel gelegene U-Bahnhaltestelle „Sendlinger Tor“ garantiert exzellente Anbindungen an Hauptbahnhof, Messe und Flughafen. Es ist das vierte Nichtraucherhotel der Erfolgsmarke in München.
 
Die Zimmer des Motel One München-Sendlinger Tor präsentieren sich im neuen, noch funktionaleren und hochwertigeren Look. Dieser wurde erstmals in dem am 20. April 2009 eröffneten Motel One Leipzig vorgestellt. Markenhighlights wie ein Loewe-Flachbildfernseher mit iPod-/ MP3-Anschluss, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie der Einsatz verbesserter Materialien und Textilien in allen Bereichen des Zimmers sind Bestandteil der Neugestaltung. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen, dunklem Granit, mit Regendusche und Natursteinmosaik präsentieren. Wie bisher verfügen die Zimmer über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Als erstes Motel One verfügt das Haus am Sendlinger Tor über sechs Zimmer mit eigener, kleiner Dachterrasse, die einen 180 Grad Panoramablick auf die Wahrzeichen Münchens bieten. Im Eingangsbereich steht Gästen die großzügige, gemütliche „One Lounge“ zur Verfügung. Sie ist Lobby, Frühstückslounge und Bar in einem, bietet kostenfreien W-LAN Zugang und kann von den Gästen rund um die Uhr genutzt werden.
 
„Wir sind besonders stolz auf dieses neue Haus im Herzen Münchens. Es verkörpert exemplarisch all das, wofür wir uns einsetzen: ein modernes, zeitgemäßes Hotelprodukt mit komfortablen Zimmern in erstklassiger Innenstadtlage zum günstigen Preis“, erläutert Philippe Weyland, Geschäftsführer der Motel One Group. Sina Rutschmann, Managerin des Motel One München-Sendlinger Tor ergänzt: „In dieser Lage, mit diesem Hotelprodukt und zu diesem Preis werden wir in München sicherlich für viele Gäste die perfekte Adresse sein“.
 
Das Portfolio von Motel One am Standort der Firmenzentrale umfasst nun bereits vier Hotels mit über 650 Zimmern. Das Motel One München-Sendlinger Tor ergänzt die bestehenden Häuser Motel One München-City Ost (Orleanstraße; 219 Zimmer), Motel One München-City West (Landsbergerstraße, 121 Zimmer) und das Motel One München-Putzbrunn (Michael-Haslbeck-Straße, 87 Zimmer) vor den Toren der Stadt. Weitere zwei Motel One sind in Planung: Das Motel One München-City-Süd (Tegernseer Landstraße, 252 Zimmer) sowie das Motel One München-City (Hochstraße, 469 Zimmer).
 
Über die Motel One Group:
Die 2000 gegründete Hotelkette Motel One mit Sitz in München hat sich in Deutschland mit derzeit 23 Hotels und rund 3.550 Zimmern erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette positioniert. Mit einer Auslastung von 71% wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 ein Umsatz von 43 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis (EBITDA) von 15 Millionen Euro generiert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept, „viel Design für wenig Geld“ an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Qualität, wertige Materialien und gutes Design konzentriert auf ein kompaktes Flächenangebot sind die prägenden Elemente des Motel One Konzeptes. Bestätigt durch ein enorm positives Feedback der bereits über eine Million Gäste in 2008 sieht sich Motel One als Qualitätsführer der Low Budget Hotellerie in Europa.
 
Im Januar 2009 wurde Dieter Müller, Vorstandsvorsitzender der Motel One Group, von der AHGZ zum „HOTELIER DES JAHRES 2009“ gewählt. 2008 erzielte die Motel One Group als einzige Hotelgruppe im Budget-Segment die Spitzenbewertung AAA im TREUGAST Investment Ranking und wurde zusätzlich mit dem „Most Wanted Investment Partner TREUGAST Award“ von der TREUGAST Solutions Group ausgezeichnet. Das Wachstum der Low Budget Design Hotelkette auf 39 Hotels mit dann über 9.000 Zimmern ist heute schon vertraglich gesichert. Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*