Mode aus Berlin: Die Hauptstadt erobert die Modewelt

Berlin. Mode aus Berlin ist so eigenwillig, wie unsere Hauptstadt selbst, setzt neue Trends und feiert sich selbst, indem sie die glamourösen Modestile Ihrer Glanzzeit wieder aufnimmt und ins „Hier und Jetzt“ transportiert.

Mode aus Berlin wird international

LALA Berlin, Modelabel der Ex-MTV-Redakteurin Leyla Piedayesh, hat mit ihrer Strick-Kollektion (2004) die ersten Tippelschritte in die große Modewelt gewagt. Heute exportiert das ModeUnternehmen seine angesagte Kollektion international in 60 Länder.
[youtube NL2pX3bOWIE]

Neue Trends aus der Hauptstadt

Noch nicht ganz so international, sondern eher als „Geheimtipp“ wird das Berliner Grafiker- und Mode-Duo Grafiker Martin Krusche und Tobias Herrmann, mit Ihrem Label „YACKFOU“ gehandelt. Den Laden findet man auf der Gabriel-Max-Straße im Berliner Bezirk Friedrichshain. Zu entdecken gibt es coole „tragbare Grafiken“ auf bunten Shirts. Wer mag, kann sich sogar sein ganz persönliches Shirt im Laden designen lassen und bei der Fertigung dabei sein.

family:“>Ebenfalls in Friedrichshain, auf der Grünberger Straße, kann man „fettebeute“ machen. Dieser Berliner Modeladen bietet eine reiche Auswahl trendiger bis extravaganter Stücke für junge und junggebliebene Damen und Herren. Entworfen und gefertigt wurden alle Teile von Berliner Designern. So findet man hier beispielsweise künstlerische Häkelaccessoires der „Lumpenkönigin“, neben zauberhaften Kleidchen von Lucid21 und Hoodies von herb.
[youtube oQYPRptlDuo]

family:“>Mode nach Maß findet man bei den Kreuzberger „Modepionieren“ in der Brunnenstraße, einem Verbund aus mehreren Labels und Designern. Hier kann man die elegant-individuelle große Robe für den glamourösen Auftritt finden, aber auch liebevoll gestaltete Accessoires und alltagstaugliche Mode mit individuellen Details zu erschwinglichen Preisen.

Ganz gleich ob auf der jährlichen Fashionweek in Berlin oder bei einem Bummel durch die zahlreichen kleinen Designerläden, Mode aus Berlin lässt sich immer wieder neu entdecken.
[youtube TpQzmqD29Hk]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.