Minor Love von Adam Green

Als Adam Green seine Solokarriere aus der Band The Moldy Peaches heraus startete, hätte er wohl nie damit gerechnet, dass sich ein solch schneller Erfolg einstellen würde. War der europäische Markt doch zunächst skeptisch wegen dieser ungewöhnlichen musikalischen Mischung, so bescherte diese ihm doch mit seinem Debutalbum in den deutschen Charts einen grandiosen 4. Platz.

Der Durchbruch: Gemstone

Waren Adam Greens Single-Auskopplungen noch so erfolglos und kamen in den deutschen Single-Charts nie über einen 60. Platz hinweg, so war der Erfolg von Gemstones wohl einer der überraschensten. Als typischer Vertreter des Ant-Folk wird er in einem Atemzug mit Bob Dylan und Scott Walker genannt, was seiner eigenwilligen, egozentrisch anmutenden Musik eine sehr charakteristische Richtung verleiht. Somit ist ein Adam Green Song unter vielen wohl aufgrund seines speziellen Musikstils schnell zu erkennnen.

Minor Love von Adam Green

Nun kommt Adam Greens neues Album Minor Love, das wohl keine gravierenden Veränderungen aufzuweisen hat, jedoch seinen ungewöhnlichen Stil hervorragend weiterführt: Und wieso von Altbewährtem abweichen? Zwar waren seine kürzlich erschienen Alben (Jacket Full Of Danger; Sixes & Sevens) nicht sonderlich erfolgreich und schienen mit der Zeit an Reiz zu verlieren, doch wird sein neues Werk viele wieder auf den Weg des Anti-Folk zurückführen. Wer sich von der Einheitsmusik des 21. Jahrhunderts befreien will, ist bei Adam Green an der richtigen Adresse. Ungewöhnlich ist Pflicht und das spiegelt sich nicht nur in den Texten, sondern auch in seiner ungewöhnlichen Kombination aus Country- und Gitarrenmomenten wieder. Letztlich lässt sich Minor Love sehr prägnant und kurz zusammenfassen: Anders, aber anders gut!

Adam Green: Minor Love

  1. Breaking Locks
  2. Give Them A Token
  3. Buddy Bradley
  4. Goblin
  5. Bathing Birds
  6. What Makes Him Act So Bad
  7. Stadium Soul
  8. Cigarette Burns Forever
  9. Boss Inside
  10. Castles and Tassels
  11. Oh Shucks
  12. Don´t Call Me Uncle
  13. Lockout
  14. You Blacken My Stay

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.