Maximilian Haas Spielerprofil: Ist er der Demichelis-Ersatz für Bayern München?

Bayern will keine neuen Einkäufe auf dem Transfermarkt tätigen. Da kommt Maximilian Haas aus der bayerischen Talentschmiede gerade richtig.

Kurz vor Beginn der Fußball Bundesliga Saison 2010/11 durfte der 24 -jährige aus der zweiten Mannschaft der Bayern schon mit den ganz Großen spielen. Im Ligapokal gegen den FC Schalke 04 stand er als Innenverteidiger auf dem Platz und spielte gegen Raúl, beim Freundschaftsspiel gegen Real Madrid verteidigte er 20 Minuten gegen Weltstar Christiano Ronaldo.

Maximilian Haas: Ist Bescheidenheit sein Trick?

Maximilian Haas ist dennoch bescheiden geblieben, denn das mögen die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Zum Dank gab es zum Bundesligastart einen Profivertrag für die erste Mannschaft. Seinem Marktwert tat die Beförderung gut, er stieg von 75.000 Euro auf stolze 350.000 Euro. Haas ist noch „Sparringspartner“ für die erste Mannschaft, aber Bayern-Coach Louis van Gaal hat bereits ein Auge auf das Nachwuchstalent geworfen. Er könnte, sollte Demichelis den Verein verlassen, dessen Ersatz werden.

Noch spielt Maximilian Haas in der Dritten Liga als Kapitän des FC Bayern München II, sein Ziel ist es jedoch, ganz groß rauszukommen wie sein Kumpel Thomas Müller. Solche Chancen bieten sich einem aber nicht oft im Leben, schon gar nicht beim Rekordmeister. Diese Lektion hatte Maximilian Haas bereits im Jahr 2007 lernen dürfen, denn da wechselte er vom Landesligisten SE Freising nach München und durfte ein Jahr lang nicht spielen.

Für ihn sei diese Zeit hart, aber lehrreich gewesen sagte er der „Süddeutschen Zeitung“, dennoch wollte er nicht gehen, bevor er ein Pflichtspiel absolviert hatte. Seine Chance kam schließlich in der Saison 2008/09 plötzlich und unerwartet. Ganz ähnlich könnte es jetzt auch laufen und für den Fall, dass nicht, geht er nach dem Training noch zur Uni. Er studiert BWL für die Karriere nach dem Fußball.

Weiterführende Links

Artikel in der SZ-Online: http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-talent-maximilian-haas-bescheidener-anfuehrer-1.990273

Fussballdaten: http://www.fussballdaten.de/spieler/haasmaximilian/

Eine Meinung

  1. Ich glaube nicht, dass Demichelis gleichwertig durch Haas ersetzt werden kann. ICh lass mich aber gern positiv überraschen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.