Mass Effect 3: Neuer Trailer und Infos zur Collectors Edition

Mass Effect ist eine von Anfang an geplante Trilogie. Der erste Teil diente zur Einführung des Protagonisten Shepard und stellte uns die Welt mit den Massenportalen und deren Geschichte vor. Wir erfahren von den Reapern und was die Citadel ist. Im zweiten Teil spitzt sich alles zu und wir können nur unter großem Aufwand das Ende allen Lebens verhindern – doch zum Ende wird klar: es ist noch nicht vorbei. Wir erfahren zusätzlich was die Zitadelle (das Gebäude, nicht die Ratsmitglieder) mit den Reapern zu tun hat. Im dritten und letzten Teil wird es zur finalen Konfrontation kommen. Die Reaper kommen auf die Erde und es droht die totale Vernichtung allen höher entwickelten Lebens, so wie es alle 50.000 Jahre geschieht.

Der Kampf um die Menschheit in Mass Effect 3

Der Spieler wird, wie bereits im zweiten Teil schon möglich gewesen, seinen Charakter mit all den getroffenen Entscheidungen aus dem Vorgänger in Mass Effect 3 importieren können und so die Handlung individuell vorantragen. Das Fortbestehen der Menschheit und des gesamten bekannten Universums hängt von nun an von deinen Entscheidungen ab!

[youtube csLlup9CleA]

In Mass Effect 3 schlüpfen wir altbekannt in die Rolle von Shepard. Im Video von einem Mann dargestellt, gibt es die Möglichkeit die Rolle auch als Frau zu spielen. Wer die ersten Teile nicht gespielt hat oder einfach nur kein Charakter aus der Vorversion importieren möchte, kann auf die vordefinierten Profile zurückgreifen, die machen aber keinen so großen Spaß wie ein auf die eigenen Entscheidungen abgestimmtes Spielerprofil. Wir kämpfen nicht nur gegen die Reaper, auch die Cerberus Organisation muss vernichtet werden. Ein scheinbar auswegloser Zweifrontenkrieg entbrennt…

Inhalt der Collectors Edition bekannt

Das Action-Rollenspiel wird es in einer N7 Collectors Edition geben. Enthalten sind Bonusinhalte für das Spiel, freischaltbare Objekte wie das Dark Appearance- Pack, sowie ein Darkhorse Comic, ein Buch mit Konzeptzeichnungen im Hardcover eingebunden als auch eine N7-Marke. Das reicht dir noch nicht? Okay, dann verpacken wir das in einen Steelbook, legen eine Lithographie der SSV Normandy SR2 und einen erweiterten Soundtrack bei. Das sollte dann aber reichen.

Mass Effect ist eine echte Space-Opera mit einer Story, die so tiefgreifend erzählt wird, dass man schnell mal vergisst, dass wir vom Typus her einen Shooter spielen. Das beeindruckt nicht nur den Spieler, denn es wurden bereits Rechte an FilmUnternehmen für einen Kinofilm (oder besser gesagt Drei?) verkauft. Das stetig steigende Actionlevel und die übergreifende Handlung mit Climax im letzten Teil bieten sich geradezu für eine Filmumsetzung an.

Keine Meinungen

  1. Vom Ratgeber „Einfacher Leben“ ist gerade eine erweiterte Neuauflage erschienen: „Einfacher Leben – ein praktischer Ratgeber zur Konsumreduzierung“ (erhältlich bei http://www.lulu.com als Paperback oder günstiges E-Book, 150 Seiten, ISBN: 978-1-291-19126-4)

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.