Maru: Die beliebteste LolCat im Internetz

Haben Sie auch einen Verwandten, Freund oder Arbeitskollegen, der ihnen süße Katzenbilder schickt? Wenn sie diese Frage mit „Ja“ beantworten konnten, so ist ihnen höchstwahrscheinlich „Maru“ schon einmal über den Weg gelaufen. Das ist eine schottische Faltohrkatze und gleichzeitig ein japanischer Exportschlager. Um die Katze anzugucken braucht man weder teure Spielekonsolen, noch muss man Comichefte rückwärts lesen lernen. Es genügt ein kurzer Besuch bei Youtube.

Maru, der beliebteste Kater im Netz

Im Gegensatz zu manch anderer Lolcat, die meistens putzige, grammatikalisch nicht ganz korrekte Sätze ins Katzenmaul gelegt bekommt, geht es bei dem berühmtesten dicken Kater seit Garfield auch ganz ohne Worte (Klicken Sie hier für eine Liste der besten Videos mit sprechenden Katzen). Utensilien sind dagegen sehr wichtig, denn der Kater hat einen Kartonfetisch. Mal versucht der  Kater entschlossen kopfüber in eine winzige Pappkiste zu springen. Dabei endet der Versuch mit einer nicht ganz so eleganten Rolle rückwärts. Slapstick vom feinsten. Nicht zu vergessen die berühmten Rutschpartien mit gespreizten Pfoten, in denen natürlich auch wieder Kartons eine Rolle spielen.

[youtube 8uDuls5TyNE]

Maru: Eine Lolcat mit Persönlichkeit

Mittlerweile gibt es sogar schon Bücher über das Tier. Wie erklärt sich der Erfolg dieser Katze? Die Videos  kommen ohne Schnickschnack aus. Der Besitzer hält sich zurück und bleibt anonym. Hier geht es um ein durch und durch menschliches Katzenwesen und nichts weiter. Wenn das Faltohr faul auf dem Rücken liegt und mit seinen ausdrucksvollen Augen gemütlich schaut, ist das einfach drollig anzusehen. Keine Spur von Hektik oder Stress. Maru ist ganz er selbst, er spielt und pennt und rennt mit seltsamen Plastikröhren auf dem Kopf umher und wir können dabei all den Ballast des Alltags vergessen und einfach nur lachen über die Stunts eines leicht übergewichtigen japanischen Pelztieres.

[youtube hPzNl6NKAG0]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.