Mad Men Frisur: So stylt man sich 60-ies-like wie in der Serie

Die Erfolgsserie „Mad Men“ lässt einen fast vergessenen Modestil wieder aufleben. Der Mad Men Style ist absolut angesagt und die Mode von damals beliebt wie lange nicht!

Mit den chicen Damen im Sekretärinnen-Look wird in der Serie geshakert, getrunken und, ganz klassisch, eine Kräuterzigarette geraucht.

Wer sich selbst einmal im Mad Men Style kleiden möchte, für den sind ein Tellerrock und eine klassische, strenge Hochsteckfrisur ein absolutes Muss!

Der Modestil der Serie variiert zwischen dem Style des späten 50-ies Look und dem Trend der 60er Jahre. So kann für den perfekten Mad Men Style, neben dem Tellerrock, auch ein enganliegendes Kostüm gewählt werden, um den Look perfekt zu machen.

Mad Men Style: Was wird benötigt?

  • Ein Kostüm oder ein Tellerrock
  • Eine zum Stil passende Handtasche
  • Jede Menge Haarnadeln
  • Eine große Flasche Haarspray
  • Ein Handtuch
  • Kräuterzigaretten oder auch Kaugummizigaretten für die Nichtraucher

 

Mad Men Style: So wirds gemacht!

1
Es wird empfohlen, sich zuerst das Kostüm oder den Tellerrock anzuziehen, da die kunstvolle Frisur sonst beim Anziehen leicht wieder zerstört werden kann.

2
Bevor mit der Hochsteckfrisur begonnen wird, sollte die Kleidung mit einem Handtuch abgedeckt werden, damit sich das Haarspray nicht auf den Klamotten absetzt und womöglich hässliche Flecken hinterlässt.

3
Zuerst werden die Haare rundherum stark toupiert, hier gilt: Lieber mehr, als zu wenig!

4
Die toupierten Haare mit viel Haarspray besprühen, damit das Volumen nicht verloren geht.

5
Die Haare im Nacken zusammen nehmen und im Uhrzeigersinn drehen.

6
Die Haare werden nun nach oben gedreht und die Haarspitzen in der „Banane“ versteckt.

7
Beim Befestigen mit den Haarnadeln die Nadel zuerst in die entgegengesetzte Richtung einstechen, nun drehen und feststecken. Dieser Schritt wird so oft wiederholt, bis die Frisur fest sitzt und keine Strähnen mehr locker sind.

8
Seitliche Haare nach hinten streichen und mit reichlich Haarspray fixieren. Fertig ist die perfekte Mad Men Hochsteckfrisur!

Tipps und Hinweise

  • Ein ganz wichtiger Hinweis, damit die Frisur gelingt: Die Haare dürfen nicht frisch gewaschen sein, das erschwert das Frisieren nur unnötig! Um den Look abzurunden, fehlt nun nur noch die stilgerechte Kräuterzigarette!
  • Wer schon etwas Übung mit den Hochsteckfrisuren hat, kann sich binnen kurzer Zeit (circa eine halbe Stunde) in ein perfektes Ebenbild einer Sekretärin aus Mad Men verwandeln, ungeübtere Hände sollten mehr Zeit einrechnen.
  Zeitaufwand: 45 Minuten Schwierigkeitsgrad:  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.