LPGA Champion: Profi-Golfspielerinnen im Kampf um den Titel

Der LPGA Champion wird seit 1955 im Profi-Frauen-Golf ermittelt. Die LPGA Championships kommen ihrer Laufzeit nach somit an zweiter Stelle nach den U.S. Women’s Open. In diesem Jahr werden sie zum ersten Mal im Locust Hill Country Club in Rochester, New York ausgetragen. Auch der Sponsor hat sich geändert: Nach langjähriger Präsentation durch McDonald’s konnte nun die Supermarktkette Wegmans für die 2010er Saison gewonnen werden.

LPGA Champion wird zum 55. Mal gekürt

Die Rolex Rankings verzeichnen momentan Lorena Ochoa, die seit 2006 sowohl zur Spielerin des Jahres gekürt wurde als auch die Vare Trophäe für sich beanspruchen konnte, Jiyai Shin, Newcomerin im Jahr 2009 und Ai Miyazato, die sich an der Spitze der Preisgelder befindet, auf den Führungspositionen der Rangliste. Im letzten Jahr konnte die derzeitige Tabellen-siebente Anna Nordqvist als Siegerin aus der LPGA Championship hervorgehen.

Im Jahr 2005 konnten bei den Championships der Ladies Professional Golf Association kurzzeitig auch Amateur- Golfer teilnehmen, doch währte dieses Zwischenspiel lediglich ein Jahr. Und auch Anna Nordqvist war bislang nur im Amateur Bereich bekannt. Sie hatte im Jahr 2009 lediglich vier Turniere als Profi bestritten, bevor sie zum LPGA Champion aufstieg.

Profi-Golfspielerinnen geben alles im Kampf um den Titel

Als eines der vier größten Golfturniere in der LPGA Tour stehen 2.250.000 Dollar zur Verfügung, um die bei dem 72 Loch Format gespielt wird. Die Rekorde bei den LPGA Championships werden für die 18-Loch Runde mit 63 von Patty Sheehan 1984 und Meg Mallon 1999, sowie von Betsy King seit 1992 mit einem Ergebnis von 267 bei 72 Löchern gehalten.

Vom 24. bis zum 27. Juni 2010 wird man verfolgen können, wer in diesem Jahr LPGA Champion wird.

Zum Webauftritt der Seite hier entlang.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.