Lenka „Trouble is a friend“ – Zweite Single

Lenka singt „Trouble is a  friend“ und stellt unter dieser Headline der Welt ihre zweite Single vom Debütalbum “Lenka” vor. Nachdem die erste Single „The Show“ schon ein voller Erfolg war, wurde es nun Zeit für winterlich-melancholische Popmusik, die ein wenig was von Märchenmusik hat.

Trouble is a friend Video

Wenn Lenka „Trouble is a  friend“ singt, dann wirkt das nicht naiv, sondern wie eine Feststellung, die ihren Fans das Gefühl gibt, sie sind nicht allein: Jeder kennt den Schmerz im Innern, doch egal was man macht, er bleibt und wird manchmal sogar noch größer:

„Trouble is a friend but trouble is a foe

And no matter what I feed him, he always seems to grow”.

Im Video sieht man märchenhaft-schaurige Silhouetten und Lenka selbst, aber eben auch nur als Schatten, der auf eine Leinwand geworfen wird. Das Video zur Single „Trouble is a friend“ passt wie die Faust auf’s Auge, denn die Atmosphäre im Lied ist eben auch ein wenig schaurig, was vor allem dem Vibraphon und der vampiresken Pianofigur geschuldet ist.

Stimmungsverstärkend nennt Lenka, was sie tut: Dabei wirkt sie wie eine Superheldin, die mal hier dem Ärger einen Tritt in den Allerwertesten verleiht, mal dort die „Show“ besingt und sich selbst und ihre Musik nicht so ganz ernst nimmt. Das klingt leichtfüßig und jung und vor allem nach mehr.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.