Lego Ninjago: Erste Infos zum kommenden Ninja Lego Franchise Spiel

Ninjago ist die friedliche Heimatwelt der Ninjas. Meister ihres Fachs und bewandert in der Kampfkunst Spinjitzu. Dieser Frieden wurde von Spinjitzu-Meister Bruder Wu durch die Verbannung von Lord Garmadon bewerkstelligt. Seine Armee aus Skeletten scheint zurückgekehrt und verdunkelt das Land. Ist Garmadon wieder zurück und wer wird in die Fußstapfen des einstig legendären Meisters treten?

In Lego Ninjago selber Ninja sein

Vier junge Kämpfer wollen Bruder Wu ersetzen und gegen Garmadon kämpfen. Du hast die Wahl, welcher dir am liebsten wäre. Cole, Kai, Jay und Zane werden von ihren Sensei unterstützt. Vergleiche zu Haim Sabans Power Rangers sind angebracht. Mit Power Rangers Samurai und den typischen Farbunterschieden, die auch in Ninjago ein Merkmal sind, sieht alles nach einem Klon aus. Glücklicherweise ist dem nicht so, denn das würde heißen, wir müssten auf den bekannten Lego Humor verzichten, der Lego Star Wars, Lego Batman und Lego Indiana Jones zu Verkaufsschlagern werden lassen hat und im Lego Universe Onlinespiel gipfelt.  Es wird wieder aus der sicht der dritten Person geprügelt, geknobelt und gesprungen.

[youtube t6G9GohEABY]

Gewalt wird ein weiteres Mal kindgerecht aufgearbeitet und besteht aus dem Zerstören von Bauklötzen. Die Action wird mit witzigen Sprüche in brenzligen Situationen aufgeheitert. Sieht alles nach einem perfekten Spiel für Kinder aus. Erwachsene werden die Referenzen zu einem Kultklassiker vermissen, denn das hatte vorallem Lego Star Wars ausgemacht und die Liebe zum Detail war erstklassig. Bei der eigenständigen Ninjago Geschichte fehlt der Wiedererkennungswert. Schade drum.

Bereits aus den Startlöchern heraus

Das Lego Ninjago Franchise ist bereits gestartet. So gibt es bspw. bereits ein kostenloses iPhone Spiel, sowie ein Sammelkartenspiel, welches man mit dem Nintendo DS Spiel Ninjago Spinjitzu Smash DX interagieren kann. Inwiefern andere Konsolen in Zukunft unterstützt werden ist bisher nicht bekannt. Für die PC-Version von Lego Ninjago ist noch kein Termin bekannt, da aber bereits fleißig Merchandising betrieben wird, kann man auf dieses Jahr hoffen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.