Lamborghini Murcielago – Lambo Super Star

Lamborghini Murcielago wird seit 2 gebaut und ersetzt den Lamborghinio Diablo, der wiederum die Initiationszündung namens Lambo Countach beerbt hatte. Der Basis-Murcielago ist beim Autohändler aktuell als Mittelmotor-Sportwagen mit längs eingebauten V12 erhältlich; dies wird auch aus der kompletten Bezeichnung Murcielago LP640 ersichtlich, die für „longitudinale Posteriore und 640 PS steht. Wem das flotte Coupe nicht zusagt, erwirbt alternativ den Lamborghini Murcielago Roadster – das Verdeck ist zwar nicht für hohe Geschwindigkeiten zugelassen, gibt geöffnet aber erstaunlich großen Platz an der Sonne frei.

Lamborghini Murcielago LP670 SV

Der 670 PS starke Lamborghini Murciélago LP670-4 SV ist auf 350 Stück limitiert und durch Leichtbau um 100 kg gewichtsreduziert. SV steht SuperVeloce (dt. superschnell), was bei diesem Supersportwagen eine von der Größe vom Heckspoiler abhängige Höchstgeschwindigkeit von 337 bis 342 km/h bedeutet. Mit dem sequentiellen Getriebe gelingt der Sprint von 0 bis 100 km/h in nur  3,2 s; optional auch das manuelle 6-Gang Getriebe erhältlich. Auch der eine Million Euro teure Lamborghini Reventon im Kamppfjet Design, der Mattlack salonfähig machte, baute auf dem Murcielago und wurde auf der IAA 2009 auch als Reventon Roadster gezeigt.

Lambo Murcielago: 4000 Exemplare gebaut

Im Autohaus fand der Lambo Murcielago bemerkenswert viele Abnehmer: Seit Produktionsbeginn 2001 wurden dieser Tage glatte 4.000 Exemplare  ausgeliefert. Dass Audi als Besitzer der einst krisengeschüttelten Firma für Sicherheit und gute Qualität sorgte, dürfte zu dem Verkaufserfolg beigetragen haben. Zum Vergleich: der Diablo verkaufte sich in über 10 Jahren rund 2.900 mal.

Auch bieten die Italiener das, was als beleibte Tuning Teile namens „Lambo Style Doors“ an vielen Fahrzeugen nachgerüstet wird, serienmäßig: die charakteristischen Schrentüren.

2 Meinungen

  1. Wer einmal einen Lamborghini Gallardo mieten und selber fahren möchte, findet unter http://www.fahrabenteuer.de/blog/lamborghini-fahren einen Vergleich zu den verschiedenen Anbietern

  2. Ich will das Auto fuer mich kaufen! :)) Das ist die beste Automarke!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.