Küchengadgets, die das Leben schöner machen

Küchengadgets, die das Leben schöner machen

Tüftel, tüftel: Phantasievolle Erfinder experimentierten den ganzen Tag lang, um uns mit diesen nützlichen Küchengadgets das Leben sehr viel einfacher zu machen. Drei der pfiffigen Ideen sind zum Beispiel:

Cooler Schnüffler: „Peres“

„Peres“ hat die Nase vorn: Peres ist eine elektronische Nase, die die Frische von verschiedenen Fleischsorten (Rind, Schwein, Huhn) und Fisch erschnüffelt. Sieht aus wie eine Fernbedienung und ist noch viel einfacher zu bedienen. Man hält die elektronische Nase mit etwas Abstand zum Lebensmittel und drückt einen Knopf. Nun ermittelt das Gerät: Ist das Fleisch gut? Ist es frisch? Wurde die Kühlkette jederzeit eingehalten? Ist das Fleisch absolut empfehlenswert für den Verzehr? Der praktische „Peres“ warnt bei verdorbenen Lebensmitteln, wer es ganz genau wissen will, kann die Peres-Daten auch detailliert auf dem Smartphone checken. Praktisch für den Einkauf und für Zuhause. Ab 120 Dollar.

Der perfekte Bräunungsgrad

„Le Toaster Vision“: Diese Idee gehört in die Kategorie „Was man natürlich schon längst hätte erfinden können“. Die Rede ist von einem Toaster (Firma Magimix) mit gläserner Außenhaut, der den Blick auf das vor sich hin röstende Brot frei lässt und somit keine zu dunklen Toasts mehr liefern kann, weil man den Röstvorgang visuell genau verfolgen kann. Mit Infrarotheizstäben für eine besonders gleichmäßige Bräune. Informationen: www.magimix.com, ab 199 Euro.

Frischhaltefolie ade

Vergessen Sie Frischhaltefolie, denken Sie nur noch an CoverBlubber: Eine Art superdehnbarer Deckel, der alles bedeckt, was aufbewahrt werden soll. Er stülpt sich über die angebrochene Dose Erbsen, er stülpt sich über das Ende einer Ananas oder stretcht sich über eine halbe Melone. Eine ökologisch wertvolle Alternative zu der herkömmlichen Frischhaltefolie, mit der man sowieso immer nur Ärger hat, weil ihr Anfang auf der Rolle nicht zu erkennen ist. In vier verschiedenen Größen. Nach Gebrauch einfach unter dem Wasserhahn abspülen und fertig. Ab 8 Dollar.

Bildherkunft:
Screenshot getperes.com
Screenshot fusionbrands.com/products/coverblubber

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.