Kostenlose FTP Software downloaden

FTP Server Software

Es gibt deutsche FTP Software, so wie auch englische. Aber welche sind gut, oder weniger gut? Das alleine liegt im „Auge des Anwenders“.

Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass es auch wirklich kostenlose FTP Software ist. Oft steht auch „Shareware“ dabei. Auf Deutsch ausgesprochen. Diese Software ist nur für einen bestimmten Zeitraum, also zum Testen kostenlos. Danach kann sie nur gegen Entrichten einer Gebühr, freigeschaltet werden.

Was ist eigentlich FTP Software?

Das ist relativ einfach zu erklären. Es ist eine Software, die nötig ist, um Dateien von der lokalen Festplatte auf dem eigenen PC, auf einen Server im Internet hochzuladen, auch „Upload“ (englisch) genannt. Zum Beispiel, wenn man eine eigene Webseite im Internet präsentieren möchte.

Öffnet man die installierte kostenlose FTP Software, gibt man die Benutzerdaten, die man von seinem Webspace Anbieter erhalten hat, ein, und schon kann man seine Dateien, die man im Internet präsentieren möchte, hochladen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*