Kostenlose Ebooks: So finden sie kostenlose Bücher für ihren E-Book Reader

Umweltfreundlich ist es außerdem, das Ebook, denn das Presserzeugnis wird ja doch nur einmal gelesen und landet dann für ewig im Bücherregal. Da ist es reichlich ökonomisch, sich die virtuelle Version herunterzuladen. Man braucht auch nicht lang zu suchen, kostenlose Ebooks findet man eigentlich überall, dabei sollte man natürlich immer darauf achten, welches Format sie haben, damit man sie auch tatsächlich mit der eigenen Software lesen kann. Das wird jedoch in den meisten Fällen sowieso angegeben, PDF ist dabei das gängigste und wohl auch praktischste Format.

Kostenlose Ebooks: So wirds gemacht!

1

Testkapitel

Gerade die großen Ebook-Anbieter stellen ein, zwei Kapitel kostenlos zur Verfügung, um in das Buch hinein zu schnuppern, so, wie man es wohl auch im Buchladen machen würde. Das sind oftmals die neusten Erscheinungen, so dass man sich überzeugen kann, ob man sie wirklich will oder nicht.

2

Grabbelkiste

Viele Vertreiber von Ebooks haben jeweils eine Auswahl an kostenlosen Exemplaren. Das sind teilweise eher dubiose Laienwerke und Ladenhüter, aber manchmal finden sich auch dort gute Werke, vor allem, wenn es um Sachliteratur geht.

3

kostenlose Anbieter

Vorwiegend Sachliteratur und Klassiker der Weltliteratur kann man bei bestimmten Seiten beziehen, die ausschließlich kostenlose Ebooks zur Verfügung stellen. Oftmals sind das auch Seiten, die Bücher anbieten, deren Copyright abgelaufen ist.

4

Privatseiten

Gerade Privatpersonen veröffentlichen ihre Werke gerne über das Internet und das auch kostenlos. Einfach ein wenig Google bedienen und schon stolpert man über unzählige kostenfreie Exemplare. Dass die Qualität da auch mal ins Wanken gerät, ist natürlich selbstverständlich.

5

Blogs

Auf einigen Blogs gibt es Hinweise, welche Anbieter kostenlose Ebooks im Angebot haben,  üblicherweise gleich mit einer Verlinkung. Diese werden relativ regelmässig erneuert, manchmal sogar täglich.

Eine Meinung

  1. Unter gratis-e-books. de bieten wir alles rund ums kostenlose Ebook..einfach mal vorbeischauen!Viele Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.