Kodak Easyshare M590: Direktverbindung zu Facebook und Co.

Mit der Kodak Easyshare M590 sind hochauflösende Bilder und Videos trotz geringen Ausmaßen möglich: Eine maximale Auflösung von 4288 x 3216 (Video 1280 x 720), 13,8 Megapixel und eine Brennweite zwischen 35 Millimetern und 175 Millimetern bei lediglich 97 Millimeter x 60 Millimeter x 16 Millimeter (Länge mal Breite mal Tiefe) und 129 Gramm Gewicht bringen erstaunliche Leistung in die kleine Kompaktkamera. Die Videos können bis zu 4 Gigabyte ( groß werden, was 29 Minuten entspricht.

Kodak Easyshare M590: handlich und trendy

Das Display ist mit 2,7 Zoll groß und übersichtlich, 230.000 Bildpunkte sorgen für eine gute Vorschau der Motive. Ein interner Speicher von 64 MB (Bildformat: JPEG, Videoformat: H.264, MPEG4) kann durch MicroSD und MicroSDHC Speicherkarten ergänzt werden. Mit etlichen Funktionen wie Smart Capture, 20 unterschiedlichen Programmeinstellungen für Motive, Bearbeitungsmöglichkeiten und die Rote-Augen-Korrektur ist die Kodak Kompaktkamera ein verlässlicher Begleiter, wenn es um einfache aber effektive Bilder geht und nicht um solche aus einer Profikamera.

Das ist aber auch nicht bevorzugtes Anwendungsgebiet. Denn das besondere Highlight der Kodak Easyshare M590 ist die Fähigkeit, an Facebook Fotos zu verschicken, sobald Kamera, PC und Internet miteinander verbunden sind. Man markiert die geschossenen Fotos – egal ob Porträts, Schnappschüsse oder Landschaftsaufnahmen – und sagt der integrierten Software damit, welche Bilder beim nächsten Synchronisieren direkt zu den Social Networks geleitet werden.

Direkt auf Facebook Fotos veröffentlichen

Tatsächlich werden nicht nur an Facebook Fotos geleitet, sondern an alle sozialen Netzwerke, die man in den Einstellungen festlegt. Die Kompaktkamera gibt es in den metallischen Farben Lila, Blau, Rot und Silber erscheinen. Die Kodak Easyshare M590 folgt dem Trend, handliche Kameras zu bieten, von denen keine große Fotokunst erwartet wird, aber an die zeitgleich auch gewisse Ansprüche an Auflösung und Funktionen gestellt werden. Dieser Trend schlägt sich auch im Preis von etwa 170 Euro nieder, der ebenfalls die Lifestyle Komponente der Digitalkamera betont.

Weiterführende Links:

http://shop.kodak.de/store/ekconseu/de_DE/pd/M590_Digitalkamera/productID.201303800?cm_mmc=media-banner-_-kodak-_-homepage-_-m590-main-_-082310

http://www.dkamera.de/datenblatt/kodak-easyshare-m590/

2 Meinungen

  1. ich habe das, ist gut!

  2. Ich halte ja nichts von solchen Sachen, aber für Schnappschüsse sicher genial 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.