Kinderlexika gibt es wie Sand am Meer…

Eigentlich ist so ein Lexikon ja für Kinder gemacht. Ich finde es allerdings auch für Erwachsene sehr praktisch. Denn wer hat schon das komplette Allgemeinwissen immer parat? Wie oft kommt es im Laufe des Elterndaseins vor, dass man auf vermeintlich einfache Fragen keine Antwort weiß? Da ist es gut, wenn man ein Buch zur Hand hat, das schnell und anschaulich erklärt, was man wissen muss und einem den Hinweis darauf gibt, wo man dann auch noch das findet, was man zusätzlich noch wissen will.

1.500 Stichwörter aus allen wichtigen Bereichen sind mit 1.000 farbigen Abbildungen und 10.000 Querverweisen versehen. Zu einzelnen Themen wie z.B. der Geschichte Deutschlands, Österreichs und der Schweiz gibt es ausführlichere und vor allem verständlich geschriebene Kapitel. Zusätzlich findet man eine große Anzahl geprüfter Links zu den einzelnen Themen. Prima auch als Begleiter in der Schulzeit und zwar bereits ab den Grundschuljahren.

Und das Schönste an diesem Buch ist das gemeinsame Schmökern mit den Kindern. Man kann Stunden damit verbringen…

„Das große Ravensburger Taschen-Lexikon von A-Z" ist im Juli 2008 erschienen und mit einem Preis von rund 13 Euro ein wahres Schnäppchen.

4 Meinungen

  1. Wirklich ein gutes Buch! Nur wollen die Kids heute alles amm PC anschauen können! Gibt es das auch als CD Rom?

  2. Wirklich ein gutes Buch! Nur wollen die Kids heute alles amm PC anschauen können! Gibt es das auch als CD Rom?

  3. Nein, als CD-Rom gibt es das Lexikon nicht. Es ist aber so gut gemacht, dass man sicher auch die PC-Kids neugierig machen kann.

  4. Nein, als CD-Rom gibt es das Lexikon nicht. Es ist aber so gut gemacht, dass man sicher auch die PC-Kids neugierig machen kann.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.