Kaffee Rezepte mit Schuss: die besten 10

Kaffee Rezepte gibt es wie Sand am Meer, aber Kaffee Rezepte mit Schuss gibt es nur wenig, vor allem wenig Gute. Die zehn besten sollen nun hier vorgestellt werden.

Kaffee Rezepte: Die Top 10

1

Irish Coffee

Whiskey mit braunem Zucker in einem Glas über einer Flamme erhitzen. Den Kaffee bis zum unteren Rand auffüllen. Darüber Sahne bis zum Rand auffüllen und ohne umrühren servieren und trinken. Für den Irish Coffee werden 3cl Irish Whiskey, zwei TL brauner Zucker, 1cl heisser Kaffee und Sahne benötigt.

2

Pharisäer

Ein Würfelzucker wird auf den Boden eines Glases gelegt und Rum darüber gegossen. Die Tasse wird mit Kaffee aufgefüllt und Sahne auf die Oberfläche gegeben. 1 Würfelzucker, 4cl brauner Rum, 1cl heisser Kaffee und halbgeschlagene Sahne werden hier verwendet.

3

Rüdesheimer Kaffee

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Pro Tasse drei Stücke Würfelzucker. Der Weinbrand muss erhitzt werden und wird dann über den Zucker gegossen. Das Ganze wird dann angezündet. Wenn die Flamme ausgebrannt ist, wird der Kaffee darüber gegossen und die Sahne darüber gegeben.

4

Cafe Brulot

Zimtstange, Nelken und Orangenschale mit Zucker, Cognac und Orangenlikör in eine Schüssel geben und verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Mischung anzünden und nach Erlöschen langsam Kaffee darüber geben. Durch ein Sieb in Tassen geben und mit Sahne verfeinern. Eine Zimtstange und zwei Nelken, 4cl Cognac und 2ct Orangenlikör sowie ein 1/4 l Kaffee gehören hier zusammen.

5

Fiaker

Kirschwasser erhitzen und Kaffee einfüllen. Sahne darüber geben und mit einer Kirsche servieren. 1cl Kirschwasser und 100ml Kaffee werden hier zusammen gemixt.

6

Cafe coretto

Grappa in heißen Espresso geben, fertig ist der Kaffee. Ein Espresso und 1cl Grappa gehören zusammen. Wer es süßer mag nimmt einfach statt des Grappas Sambuca.

7

Eierlikörkaffee

10cl kalter Kaffee, 4ct Eierlikör und 4ct Ananassaft. Alle Zutaten in einen Mixer füllen und mit Eiswürfeln servieren. Fertig ist ein weiteres der Kaffee Rezepte.

8

Amaretto Mafioso

1 1/2 Tasse Schümli-Kaffee, 2 TL brauner Zucker, 6cl Amaretto, Grenadinesirup und Sahne. Zutaten zusammen rühren mit Sahne verfeinern und einem Schuss Grenadinesirup abrunden.

9

Tropischer Kaffeedrink

Zwei große Mangoeiskugeln, 2cl Cointreau, 7cl kalten Kaffee und 7ct Ananassaft in einen Mixer füllen und in einem Eisglas servieren.

10

Mandeleiskaffee

50g Sahne, 2 Kugeln Vanilleeis, 1/4L kalter Kaffee, 2cl Mandelsirup und Mandelsplitter bereit stellen. Sahne steif schlagen, Vanilleeis in ein Glas geben. Den Kaffee mit Mandelsirup oder Amaretto verühren und darüber gießen. Sahne und Mandelsplitter zum Servieren darüber geben.

3 Meinungen

  1. Habe gerade meinen Wunschzettel abgeändert. Der Minikühlschrank hat es mir irgendwie angetan, bin mal gespannt, ob ich ihn wirklich bekomme.Eine schöne Zusammenstellung 🙂

  2. Tolle Zusammenstellung. Da bin ich ja mal gespannt, was ich davon bekommen werde… 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.