Jetzt im TV:
Die zweite Staffel der US-Serie „The Blacklist“

BLACKLIST

Rasante Action, überraschende Wendungen, coole Sprüche – so haben sich die Macher der US-Serie „The Blacklist“ auf einen der vordersten Plätze bei den Einschaltquoten katapultiert. Jetzt kehrt „The Blacklist“ auch in Deutschland zurück auf die Bildschirme. Und der Auftakt ist vielversprechend…

Wer die erste Staffel verpasst hat, sollte Folgendes wissen: In „The Blacklist“ geht es um einen genialen Verbrecher, der sich eines Tages aus heiterem Himmel dem FBI stellt. Raymond „Red2 Reddington heißt der Super-Kriminelle, und er funktioniert durchaus als Sympathieträger, vor allem weil er mehr Witz und Stil besitzt als alle anderen Figuren der Serie, allen voran die oft etwas biederen FBI-Agenten. Gespielt wird Red von US-Star James Spader („Boston Legal“), der seiner Figur die nötige Portion Leben einhaucht.

Ein Superverbrecher jagt Superverbrecher

Warum er sich stellt? Er will der Agentin Elizabeth Keen (hübsch anzusehen, aber von beschränktem Ausdrucksvermögen: Megan Boone) nahe sein, die vielleicht seine Tochter ist. Mit ihr zusammen, so sein Angebot, wird er die wichtigsten Verbrecher der Welt zur Strecke bringen. Ein Unterfangen, das nicht immer einfach ist, vor allem weil Red immer wieder andeutet, dass Elizabeths Ehemann ein Schwindler sein könnte, was sich am Ende der ersten Staffel zu bewahrheiten scheint.

Die erste Staffel war vor allem wegen Spaders Schauspielkunst sehenswert, krankte aber daran, dass zu viele Folgen nach dem gleichen Muster abgespult wurden und die Drehbuchautoren sich auch an den größten Unwahrscheinlichkeiten nicht zu stören schienen. Spannend war es trotzdem, weswegen man sich auch auf die zweite Staffel freuen darf. Zumal aus den USA zu hören ist, dass die Autoren mehr Abwechslung in die Sache bringen wollen. Also: „The Blacklist“ steht auf unserer Liste von Serien, die man gucken sollten bis auf weiteres ziemlich weit oben.

Screenshot: RTL Crime (http://rtl-crime.rtl.de/cms/crime/sendungen/premieren/the-blacklist-2-staffel.html)

„The Blacklist“ läuft immer dienstags, 20.15 Uhr, auf dem Pay-TV-Kanal RTL Crime; wann die zweite Staffel bei RTL gezeigt wird, stand noch nicht fest.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.