Ja wo streiken sie denn?

Streiken die eigentlich noch? Man hört gar nichts mehr.
Wenn nein: Hat es sich wenigstens für sie gelohnt?
Wenn ja: Wie machen die das? Wie zum Geier kann die Gewerkschaft das bezahlen? Was machen die Jungs jetzt eigentlich den ganzen Tag? Und was machen die Sender? Muss ja fast wie bei Germanblogs sein. Fernsehen ohne neues Material ist wie ein Blogportal ohne neue Einträge, schätze ich mal. Wie langweilig.
Wie lange dauerte eigentlich der bisher längste Streik, den es jemals gab? Mal abgesehen vom Sexstreik meiner Freundin, meine ich?

Und während ich über all dies nachdachte zappte ich mich ein wenig durch das Fernsehprogramm. All das ganze amerikanische Zeug in den Privaten. Und da kam mir noch eine Frage:

Haben die Drehbuchautoren nicht immer schon gestreikt?

4 Meinungen

  1. HolländischeTulpe

    Ich habe mich nie gefragt wer auf dieser CocaCola Halbinsel den Schrott schreibt die wir hier über die Privaten gefüttert kriegen…… bis ich über den Streik gelesen habe. Meine erste Reaktion war …… die wollen wirklich etwas gutes schreiben und kriegen dafür keine zustimmung oder zu wenig Geld.Aber wenn man die amerikanische Zeitungen liest oder noch schlimmer…….US Blogs dann weiß man….. diese Serien-filler sind eigentlich noch harmlos und die Serien wirklich nicht so heftig wie die Realität in dem Land.und äh zum Thema Sex-Streik, morgen ist Valentinstag. Binde dir nen schönen roten Schleifen drum, versteck dich in einen riesen Karton und klingel an Ihre Haustür. Viel erfolg.

  2. Anscheinend lohnt sich Streiken schon. Du siehst es ja am Beispiel deiner Freundin, wenn sie sich durch Sex-Streiks durchsetzt. 🙂

  3. Das Gefühl habe ich auch das die Drehbuchautoren im Dauerstreik sind. Es gibt einfach viel zu wenig gescheite Filme… und viel zu viele Müllproduktionen, ganz besonders die ganze Soaps im Abendprogramm. Ich weiß gar nicht ob bei dem Streik was rauskam.

  4. Marta Kinderspiel

    Ich finde es sehr gut, dass dieses Buch beide Perspektiven aufzeigt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.