iPhone 5 Release steht kurz bevor: Pressekonferenz steht unter dem Motto „Let’s talk iPhone“

Lange brodelte die Gerüchteküche, jetzt wird es endlich vorgestellt: Das iPhone 5 soll am 4. Oktober präsentiert werden. „Let's talk iphone“, zu deutsch „Lasst uns über das iPhone“ sprechen, ließ Apple verlautbaren und lud alle Welt ein zum Hauptquartier in Cupertino zu kommen. Viel ist bislang nicht bekannt und das seit langer Zeit eine der Kommunikations-Strategien des Konzerns.

Gerüchte über das iPhone 5 kommen von Zulieferern

Trotzdem gelangten einige wenige Gerüchte über das neue Handy an die Öffentlichkeit. Für diese Informationen gibt es vor allem zwei Quellen. Die Zulieferer, die hauptsächlich in China die Einzelteile des iPhones herstellen und zusammensetzen, sowie Leaks. Brancheninsider vermuten, dass das Handy etwas größer sein wird als der Vorgänger. Das Design geht angeblich weg vom eher kantigen Look des iPhone 4 hin zu einem flacheren und runderen Aussehen.

Die Kamera des Mobiltelefons soll noch schärfere Fotos schießen können. Bis zu acht Megapixel soll der neue Bildsensor haben. Viele Beobachter werden bei der Präsentation am 4. Oktober besonders gespannt sein, ob sich ein Gerücht als wahr herausstellt: In der Szene wurde vermutet, dass das neue iPhone über eine umfangreiche Sprachsteuerung verfügt, die zum Beispiel das Verfassen von Nachrichten nur durch die Stimme ermöglichen soll. Dazu würde auch das Motto passen, mit dem Apple die Präsentation des Telefons ankündigte.

Steve Jobs wird das iPhone 5 wohl nicht selbst präsentieren

Eine Besonderheit wird es am 4. Oktober aber auf jeden Fall geben: Nicht Apple-Guru Steve Jobs wird das Handy präsentieren, sondern sein Nachfolger als Geschäftsführer Tim Cook. Firmen-Gründer Jobs war von seinem Posten aus Krankheitsgründen zurückgetreten.

Die von Apple angepeilten Verkaufszahlen sind beeindruckend. Allein im Jahr 2011 will der Konzern 26 Millionen Geräte absetzen. Bei vielen Mobilfunkanbietern kann man das Handy schon vorbestellen.

iPhone 5 Hüllen schon jetzt gefragt

Doch nicht nur Apple-Fans warten auf die Veröffentlichung des neuen Apple-Telefons: Viele Unternehmen haben sich darauf spezialisiert Zubehör-Produkte für die technischen Geräte der Marke mit dem Apfel anzubieten. So werden sich Besitzer des neuen Super-Smartphones bald schon auf neue iPhone 5-Hüllen und ähnliches freuen können.

Ab dem 14. Oktober soll das neue iPhone erhältlich sein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.