Internationale CNN Nachrichten App für Nokia Symbian Smartphones

Cable News Network, kurz CNN, ist der erste gegründete, weltweit operierende und führende Nachrichtensender. Bei den Apps hängt man der Konkurrenz vermeintlich hinterher. Es gab zwar schon länger eine einfache CNN Nachrichten App für den US-Raum, doch erst jetzt hat der Sender im Zusammenspiel mit Nokia eine Applikation für den weltweiten Markt vorgestellt. Weltweite Nachrichten auf deinem Symbian Smartphone über den (noch) OVI Store und baldigen Nokia Services App Store.

Die Funktionen der CNN Nachrichten App

Die Steuerung erfolgt auf einfachem Wege und startet mit den aktuellen Schlagzeilen. Diese lassen sich über die Kategorien (Top Stories, USA, Afrika, Asien, Europa, Lateinamerika, Naher Ostern, Wirtschaft, Sport, Entertainment, Tech und Reisen) nach Herzenslust ansteuern. Die Sharing-Funktion gibt einem die Möglichkeit Artikel auf entsprechenden Social Plattformen (Facebook und Twitter) oder per Mail bzw. SMS zu teilen. Wirklich interessant scheint mir die iReport Funktion, die user-generierten Content via der CNN Nachrichten-Community beisteuert.

Mit der iReport Funktion selbst zum Journalist werden

Über iReport wird der Nutzer durch Upload von eigenen Beiträgen in das Nachrichten-Netzwerk eingebunden. Er kann aber auch selber den Content zu internationalen Themen der CNN Redaktion durchstöbern, bei welchen die Community beigetragen hat. CNN versucht damit mehr als nur eine langweilige Nachrichten Anwendung für Symbian Handys zu offerieren, was ein durchaus guter Ansatz ist. Denn in Zeiten des Social Webs will der Leser nicht mehr einfach nur Konsument sein!

Die App ist kostenlos und kann für Nokia Symbian Smartphones heruntergeladen werden. Derzeit beschränkt sich die CNN Nachrichten App auf das Nokia E7, wird aber in den kommenden Tagen auch für die Modelle Nokia N8,Nokia C7 und Nokia C6-01 im OVI Store verfügbar sein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.