Insektenschutzrollos und Insektenschutztüren: Schutz vor Mücken und Co.

Wer möchte schon Ungeziefer in seiner Wohnung haben? Die Insektenschutzrollos und -türen gebieten den kleinen Eindringlingen Einhalt und sorgen gleichzeitig für eine angenehme Sauerstoffzirkulation im Raum.

Funktion der Insektenschutzrollos und Insektenschutztüren

Gerade für Frischluftfanatiker und Arachnophobiker ist ein Insekten– oder Mückenschutz besonders sinnvoll. Man kann nach Bedarf und bei jedem Wetter lüften und braucht gleichzeitig keine Panik vor neuen kleinen Mitbewohnern zu haben.

Einfache Fliegengitter sind natürlich auch eine Möglichkeit, aber sie sind oftmals nicht auf die Größe der Tür oder des Fensters zugeschnitten, so dass selbst die kleinste Öffnung für die fliegenden und kriechenden Tiere eine Einladung zum Eintreten darstellt, erstrecht, wenn das Zimmer abends hell erleuchtet ist.

Modelle und Kosten

Die Montage der Insektenschutztüren und Insektenschutzrollos ist unkompliziert, sie können problemlos an das bereits vorhandene Fenster oder an die Tür angebracht werden. Die Gitter fallen kaum auf und erfüllen ihre Aufgabe zu jeder Jahreszeit.

Die Rollos werden in verschiedene Maßeinheiten angeboten, so dass sie genau auf das Fenster passen und keine Lücke entsteht. Den Insektenschutzrollo gibt es auch elektrisch und als Kombination mit einem Insektenschutz– und einem Sonnenschutzgewebe. Je nach Bedarf können beide durch Verschieben immer individuell eingestellt werden.

Ebenso gestaltet es sich mit Insektenschutztüren, welche in Normgrößen, aber auch in Sonderanfertigungen für Eingangs- oder Balkontüren erhältlich sind. Diese gibt es in Form einer normalen Tür oder aber auch als Schiebetür.

Bei einer einfachen Ausfertigung, die ihren Zweck erfüllt, muss man bei der Insektenschiebetür mit Kosten ab 100 Euro rechnen. Nach oben hin sind dem Preis allerdings keine Grenzen gesetzt. Die Kosten für einen Insektenrollo belaufen sich auf 30 Euro aufwärts.

3 Meinungen

  1. Ich denke, ich werde mir für meinen Zugang zur Garten-Terrasse auch mal ein Insekten-Rollo zulegen. Mein Überschuss an Mücken und Spinnen ist mir zu hoch geworden, sei ich die letzten Tage andauernd meine Türe offen hatte.. Schöner Artikel. Viele Grüße Meike

  2. Ich hatte mir überlegt Insektenschutzrollos zu kaufen und anzubringen, damit nachts nicht mehr so viele Insekten bei mir reinkommen. Aber ich weiß noch nicht wirklich ob die effektiv genug sind.

  3. Ich finde die Egg Molds auch toll. Die geformten Eier sind ein Hingucker in jeder Bento-Box. Einfach gemacht und toller Effekt!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.