HTC Edge Leak läutet die Quad-Core Smartphones Generation ein

Die Smartphones werden in letzter Zeit immer größer und manchmal kann man sich nicht so recht sicher sein, ob man überhaupt noch ein Smartphone in der Hand hält, oder bereits ein Tablet. Genau solch eine Frage wirft auch das HTC Edge auf.

HTC Edge will in allen Punkten größer und besser sein

Mit einem Bildschirm von 4,7 Zoll Größe (1280 x 720 Pixel Auflösung) ist das HTC Edge nicht das Kleinste seiner Art. Hinzu kommt der HTC-übliche Rahmen, gefertigt aus Aluminium. Da das Edge noch mit einer Android Gingerbread Version angedacht war, sind unter dem Display die typisch physikalischen Tasten eines Android-Gerätes vorhanden. Sicher dürfte aber sein, dass neben dem brandneuen HTC Sense als Benutzeroberfläche auch Android Ice Cream Sandwich Einzug halten wird. Auf der Rückseite wird es eine nicht ganz unauffällige 8 Megapixel Kamera geben. Videoaufnahmen in Full-HD Auflösung inklusive. Die Vorderseite wird mit einer 2 Megapixel Kamera ausgestattet.

Vierfache Rechenpower dank Kal-El

Als Prozessor nutzt HTC den brandneuen Nvidia Tegra 3 Chipsatz alias Kal-El. Der Quad-Core Prozessor hat bereits bei seiner Vorstellung neue Benchmark-Höchstwerte gesetzt. Er ist aber nicht die einzige Neuerung, denn wenn die Angaben des Leaks stimmen, dann wird auch Bluetooth 4.0 dabei sein. Eine etwas höhere Datenübertragungsrate der Schnittstelle wird aber derzeit kaum erreicht werden, da praktisch kein anderes Gerät am Markt mit der Version existiert. Abgerundet wird das Kraftbündel mit 32 GB internen Speicherplatz, Micro-Sim, NFC-Unterstützung und Beats Audio Support für kräftige Bässe bei passendem Kopfhörer.

Im ersten Quartal 2012 soll es dann auf den Markt kommen, ob die Angaben so bleiben werden, muss sich aber erst noch bei einer öffentlichen Präsentation zeigen.

Zur Herstellerseite hier entlang.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.