HTC Doubleshot, HTC Kingdom und HTC Rider Smartphones

Während die Konkurrenz noch fleißig an ihren jetzigen Veröffentlichungen von neuen Smartphones knabbert, beginnt HTC bereits die Modelle für das Jahresende zu fertigen. Dabei war mal wieder jemand in der Produktionsabteilung unvorsichtig und hat die kommenden drei Modelle geleakt.

HTC Smartphones für alle: Doubleshot, Kingdom und Rider

HTC Rider, HTC Kingdom und HTC Doubleshot lauten die Namen des neuen HTC Smartphones Line-Up. Ähnlichkeiten zu den Vorgängern, die gerade mal aktuell auf den Markt kamen, sind unverkennbar.

Das HTC Kingdom wird mit einem qHD-Display ausgeliefert, was eine Auflösung von 540 x 960 Pixeln bedeutet und damit über den aktuellen Samsung Galaxy S2 mit seinen 480 x 800 Punkten in der Oberliga der neuen Superphones Klasse mitspielen möchte. Sicher ist, dass der Prozessor weiterhin ein Dual-Core Qualcomm sein wird. Ob dieser höher als die aktuellen 1,2 GHz vom HTC Sensation 4G sind, ist unbekannt, eine Dual Core Referenz zum HTC Flyer Single Core 1,5 GHz ist aber denkbar. Das HTC Kingdom dürfte das Flagschiff der HTC Smartphones in Zukunft werden, wie bereits der Name impliziert.

Das HTC Doubleshot könnte das Kamera Smartphone werden. Wird aber wie schon sein optischer Vorgänger HTC Evo, das Einsteiger- und Mittelklasse-Segment abdecken.

Für diejenigen die auf einer echten Tastatur, statt dem Touchscreen-Keyboard, bestehen, wird das HTC Rider kommen. Ein Slider Smartphone mit einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten und ausklappbarer Tastatur.

Releasetermine der HTC Neuheiten

Wie bereits zu Anfang erwähnt, werden alle drei HTC Smartphones für das Jahresende angesetzt. Eine Vorstellung wäre zur IFA möglich, aber das ist fraglich, denn HTC ist nicht gerade bekennender Messe-Fan und stellt seine Geräte in Apple-Manier auf eigenen Veranstaltungen vor. Gehen wir mal davon aus, dass bis zum November die Android Geräte den Markt erreichen und somit passend zum Weihnachtsfest aufgetischt werden können.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.