Hotels weltweit: Verrückt, verrückter, am verrücktesten

Hotels weltweit: Verrückt, verrückter, am verrücktesten


Wer nicht immer nur in spießigen Hotels und Herbergen übernachten will, kann im Urlaub auch mal über den Bettkantenrand hinausschauen und Schlaf-Abenteuer erleben. Wir geben Ihnen hier ein paar Anregungen zu den vielleicht verrücktesten Übernachtungsmöglichkeiten der Welt.


Wohnen in Kapsel, Kran und Flugzeug

An japanischen Bahnhöfen und Flughäfen sind sie längst Alltag, uns dürften Kapselhotels allerdings immer noch etwas eigenartig erscheinen. Wer während des Asien-Trips nicht in die Röhre schauen, sondern lieber in ihr schlafen möchte, kann das für umgerechnet knapp 40 Euro tun.

Bei der Übernachtung im Crane Hotel in Amsterdam sollte man besser schwindelfrei sein, denn die Kanzel, in der man dort übernachtet, befindet sich in 150 Metern Höhe. Mit der Höhe steigt aber auch der Preis: die Nacht kostet inklusive Frühstück knapp 300 Euro.

Wer seinen Träumen gern eine extravagante Startbahn bieten möchte, kann das bei einem Besuch in der schwedischen Hauptstadt Stockholm tun. Hier schlummern Sie in einem ausrangierten Jumbo-Jet, der zum Hotel umfunktioniert wurde. Den besten Ausblick auf den nahegelegenen Flughafen der Stadt bietet natürlich die Suite im Cockpit. Kostenpunkt für das luftige Schlafvergnügen: rund 50 Euro pro Nacht.

Wer will nicht mal auf Bäumen und in Hunden schlafen?

Auf den Hund kommt man im Dog Bark Inn in Idaho bestimmt nicht – in den Hund dafür schon eher. Das Hotel ist in Form eines riesigen Beagles gebaut, lässt aber wahrscheinlich das Herz jedes Vierbeiners und dessen Besitzers höher schlagen. Eine Übernachtung gibt es dort ab knapp 70 Euro.

Hoch hinaus geht es im Cedar Creek Treehouse Hotel in der Nähe von Seattle. Nahe am Mount Rainier gelegen, kommt in den geräumigen Baumhäusern des Hotels schnell Natur-Feeling auf. Eine einzelne Nacht kann man hier jedoch nicht buchen, die Buchung ist ab mindestens zwei Nächten möglich. Ab zirka 550 Euro sind Sie dabei.

Auch für Südamerika-Urlauber gibt es ein passendes Baumhaus-Hotel. Das Magic Mountain Lodge-Hotel bietet für jeden Geschmack die passende Unterkunft. Ob in der großen und zentralen Lodge, oder in einem kuscheligen Baumhaus: hier findet jeder sein Nest.


Foto: Thinkstock, 178494920, iStock, MasterLu

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.