Hollywood-Diät

Die Hollywood Diät stützt sich auch das Low Carb-Prinzip. Das bedeutet, dass Lebensmittel einem hohen Kohlenhydratanteil vermieden werden bzw. komplett verboten sind. Hierzu zählen zum Beispiel Brot, Nudeln aber auch Obst. Natürlich muss man auch auf fettiges Essen Verzichten. Des Weiteren wird sehr viel Wert auf ein straff geplantes Sportprogramm gelegt.

Die Diät unterteilt sich in drei Phasen. Die ersten beiden Phasen sind jeweils eine Woche lang, die letzte ist auf Lebzeit angesetzt um somit einem Jojo-Effekt aus dem Weg zu gehen. In dem Zeitraum von zwei Wochen sollen so bis zu sieben Kilo schmilzen. Der Ernährungsplan ist sehr proteinbetont. Man soll viel gedünstetes Gemüse, Pute und Fisch zu sich nehmen. Auch Nüsse sind erlaubt, Milchprodukte jedoch tabu.
In der ersten Woche wird eine Mahlzeit jeweils durch einen Proteinshake ersetzt.

Eine zentrale Rolle nimmt Der Trainingsplan ein. David Kirsch empfiehlt ein tägliches Training von 45 bis 90 Minuten. Hierzu gibt es auch von ihm einen Trainingsplan mit Übungsbeispielen. Diese erfordern teilweise den Einsatz von Gymnastikbällen, Hanteln und anderen Utensilien. Es gibt jedoch auch Übungen, die überall schnell auszuüben sind.

Da die Ernährung sehr eingeschränkt wird und das Sportprogramm sehr anstrengend ist, benötigt man für diese Diät einen sehr starken Willen. Wenn man sein Ziel jedoch nicht aus den Augen verliert und neben dem Abnehmeffekt den Muskelaufbau bemerkt, ist es ein Stück leichter sich zu motivieren. Der Zeitaufwand ist sehr hoch aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Werbung

20 Meinungen

  1. Ich kam mit der Low-Carb-Methode nicht zu Rande. Wenig Kohlenhydrate machten mich immer müde und unkonzentriert. Mein Leben lang hatte ich Übergewicht. Vor drei Jahren schließlich noch die Diagnose: Diabetes Typ 2. Meine Butzuckerwerte lagen vier Stunden nach dem Essen bei 367 mg. Resultat meines Langzeitzuckers: 10.5: Eine Horrorvision! Dann habe ich das „Schmauen“ von Jürgen Schilling entdeckt. Und in einem Seminar gelernt, wie man diese fantastische Methode in die Tat umsetzt. Durch das Schmauen habe ich 18 Kilo dauerhaft abgenommen. Und meine Blutwerte sind wieder in Ordnung. Ich musste keinerlei Opfer aufbringen. Beim Schmauen darf man alles essen, sogar viele Kohlenhydrate, und man wird dabei immer schlanker und gesünder. Weil durch die aktivierten Speichelenzyme schon im Mund die Kohlenhydrate in verwertbare Zuckerbausteine umgewandelt und abgebaut werden. Dadurch bleiben Blut- und Insulinspiegel immer niedrig. Eine neue Schmauen-Insulin-Studie hat das jetzt eindeutig bewiesen. Ausnahmsweise verrate ich die Website mein Schlank-Geheimnisses: http://www.schmauen.de Wer sich trotzdem mit der Hollywood-Diät kasteien möchte, dem sei’s gegönnt!

  2. Vorsicht mit Hollywood Diät!!! Manchmal ist sehr gefährlich!!Es gibt kein Geheimnis: Sport und weniger Essen.

  3. Meines Vorredners Tipp: „Weniger essen und mehr bewegen“ in Gottes Gehörgang. Nur: Der gut gemeinte Ratschlag wird vermutlich nicht funktionieren, sonst wäre die Nation ja längst schlank. Und es kann auch gar nicht funktionieren. Denn Essen ist ein TRIEB. Die Nahrungsaufnahme, unser Appetit sind entwicklungsgeschichtlich älter als die sexuelle Fortpflanzung. Sie sind im Instinkt, dem limbischen System, verankert und dem Verstand auf Dauer einfach nicht zugänglich. Dies hat die Biologie so festgelegt – ob es uns passt oder nicht. Deswegen machen auch die 1000 Diäten, die es bald gibt, immer dicker. Denn sie schaffen nur Unlust. Und noch eine Bemerkung zum Tipp „Weniger essen“: Wenn uns das Wasser im Mund zusammenläuft, dann geht es mit dem Appetit doch erst so richtig los. Speichelfluss signalisiert Hunger. Deswegen schuften ganze Industriezweige für den ungebremsten Speichelfluss. Das oberste Prinzip allen erfolgreichen Food-Designs heißt: Mehr Speichel erzeugen, als wir gebrauchen und verwerten können. Daher essen wir doch weiter, obwohl wir längst satt sind. Und wir fangen an zu essen, obwohl wir noch gar keinen Hunger haben. Wir haben durch den fremdgesteuerten, forcierten (Hunger machenden!) Speichelfluss keine Chance mehr und reagieren – auf Kommando der Nahrungsmittelhersteller – noch gieriger und manipulierter als die berühmten Pawlow’schen Hunde. Unser Körper ist mit ständig wechselnden Designerprodukten konfrontiert, die unaufhörlich versuchen, unsere Rückkoppelungs-Systeme zu linken. Doch dieses krank und dick machende „Unterfangen“ lässt sich abrupt unterbrechen durch die investigative, gesundheitsbringende Kraft des Schmauens. Auch mir hat die genussvolle Schmauen-Methode von Jürgen Schilling geholfen, eine ganz neue Lebensqualität zu finden. Mancher Hollywood-Star würde sich freuen, wenn es ihm respektive ihr so gut ginge wie mir…

  4. Also wie jede Diät ist auch diese mit Vorsicht zu genießen. Es ist aber nicht schlecht sich mit dem Thema Kohlehydrate auseinanderzusetzen. Vor Fett hat jeder „Angst“ dass aber dann enorme Mangen an Kohlehydraten zu sich genommen werden wird gar nicht richtig registriert.Und um ehrlich zu sein hab ich das Gefühl dass die empfohlenen Trainingseinheiten von 45 bis 90 Minuten wahrscheinlich der haupteffekt für ein gesünderes laben und für ein Abnehmen sind.Also ich kenn eigentlich niemanden der wirklich täglich so eine Zeit in „fitnesstraining“ steckt.

  5. Ob man nun Kohlenhydrate oder Fett einspart, ist meiner Meinung nach egal. Entscheidend für eine Gewichtsreduktion ist die Gesamtenergiezufuhr. Und die reduziert man am besten über eine gemüsereiche Ernährung. Wenn man dann noch regelmäßig Sport treibt, klappt es auch mit einer langfristigen Gewichtsabnahme. Die Zielsetzung „schnell viel Gewicht abzunehmen“ halte ich für grundsätzlich falsch.

  6. Hallo 🙂 ich habe noch von dieser Hollywood-Diät gehört, aber ehrlich gesagt scheint sie mir nicht so gut und ich habe auch andrere Abnehm-Rezepte gefunden die besser als diese Diät sind. Eine Frage habe ich noch, wisst ihr wie ich einen passenden Arzt finde, ich will ein paar Ratschläge und Meinungen lesen, aber wo? ich bin in Konstanz umgezogen und brauche einen Rat. Danke, Viele Grüsse

  7. Hi, vielleicht kann ich dir behilflich sein Amanda, ich habe eine online arztsuche gefunden, wo Du vieleicht einen Facharzt in Deiner Stadt finden kannst. 🙂 Viel Erfolg

  8. Hallo…
    das mit den Diäten ist eine fiese Sache. Je mehr Frau abnimmt, desto mehr droht Jojo. Langfristig hilft nur eine Umstellung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Diese Umstellung jedoch beginnt im Kopf und hier setzt auch immer eine seriöse Hilfestellung an. Manche übergewichtige Menschen müssen sogar mehr essen!

  9. jaja, das nit den Diäten ist so eine Sache. Bei mir klappt es immer nu kurzfristig 🙁

  10. Diese Diät habe ich auch bereits probiert, aber ohne große Wirkung, da mache ich lieber FDH+Sport.

  11. Wenn die Waage mich mal wieder ärgert, versuche ich entweder bei der
    Mittagsmahlzeit oder bei der Abendmahlzeit die Kohlehydrate wegzulassen.
    Das ist auch schon recht erfolgreich und für Otto-Normalverbraucher
    vielleicht eher einzuhalten.

  12. Sport und Gesunde Ernährung ist ja nichts neues. Natürlich bedarf es auch einer großen Disziplin, um das ganze auch durchzuhalten.

  13. In Prinzip ist Abnehmen ziemlich einfach. Weniger/gesünder essen umd mehr Bewegung. Obwohl es so einfach und für Jeden begreiflich ist, gelingt es Vielen dennoch nicht. Man braucht die nötige Disziplin. Aber bedeutet Dies dass Wir so leben müssen als ob Wir bei der Bundeswehr in der Grundausbildung sind, wo Jeder garantiert abnimmt? Wer kann sich selbst zu so einem Leben zwingen.

  14. Berschinski, Mario

    Hallo, ohne Ernährungsumstellung bringt die beste Diät nur einen heftigen Jojo-Effekt. Wer hat schon jeden Tag für ein 45 bis 90 minütiges Training Zeit? Kaum jemand. Aber wer das trotzdem machen möchte, dem wünsche ich viel Erfolg.

    Gruß Mario

  15. Man muss einfach Zeit dafür machen. Natürlich muss man sich auch gesund ernähren, aber es geht nicht nur ums abnehmen. Es geht auch um die Gesundheit. Wer zu wenig bewegt lebt ungesund und sieht wahrscheinlich auch nicht gut aus.

  16. Es wird viel geschrieben und viele Diäten sind nur da, um Geld zu machen mit den Ängsten oder Bedürfnissen der Menschen. Eigentlich kann sich jeder selber helfen, wenn er / sie disziplinierter ist und sich selbst darum kümmert, sich gesund zu ernähren und sich zu bewegen.

  17. Wer solch eine Diät mal ausprobiert hat, weiß, dass es lediglich zur Gewichtsreduktion taugt. Man Trickst eigentlich eine Funktionsweise des Körpers aus, um schädliche Gewohnheiten des übrigen Lebens, die ja das Übergewicht erst verursacht haben, auszugleichen. Da bleibt langfristige Gesundheit, die über den Körper hinaus reicht, leider auf der Strecke.

  18. Hey,
    habe vor 4 Tagen mit David Kirsch´s Diät angefangen und die Waage zeigt schon 3 kilo weniger an. Ich gehe mal davon aus, dass das nur Wasser ist, aber es spornt auf jeden Fall weiter durchzuhalten. Ich versuche auf jeden Fall bis zur 3. Phase zu kommen. Diese soll ja eigentlich die Phase für´s Leben zu sein.
    Seid gestern schreibe ich auch einen Blog. Würde mich freuen dich dort zu sehen.
    Mach´s gut und viele Grüße, Janine

  19. wer einmal kirsch ausprobiert hat weiß, dass es klappt. es ist hart, keine frage, aber es funktioniert. die ausrede mit- wer schafft es schon, täglich sport zu machen- gilt hier nicht. für mich eigentlich kein problem, habe ich schon fast immer getan, trotzdem waren da immernoch die ein oder anderen stellen am körper, die mir nicht gefielen. auch damals habe ich mich gesund ernährt! keine frage. habe mich dann ausgiebigst über proteine und deren wirkung im körper informiert und einfach mal die kirsch methode getestet: was soll ich sagen? hammer! wunderbar! endlich erfolge!
    niemand hat gesagt, dass es einfach ist! aber dass es nicht wirkjt kann auch keiner sagen, der sich wirklich an den plan hält!
    die gesundheitliche ausrede lasse ich auch nicht gelten: der körper braucht im grunde keine kohlenhydrate. könnte seine gesamte energie aus eiweissen ziehen! gesunde fette werden auch aufgenommen in der diät! ich kann es allen nur raten: versuchts einfach! ich halte den doppeldaumen hoch!

  20. Ich hatte seit über 20 Jahren massives Übergewicht (118 kg), entstanden durch 4 dicht aufeinander folgende Schwangerschaften. Ich habe ALLES an Diäten, Nahrungsumstellungen und Bewegungstechniken ausprobiert, mit dem oben stehenden Ergebnis, ja ich bin immer dicker geworden. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, dass KEINE DIÄT dauerhaft funktioniert.
    Das erste das mir geholfen hat und mit dem ich nun dauerhaft 12 kg abnehmen konnte (in 9 Wochen) OHNE auf etwas zu verzichten ist die Schmauen®-Methode nach Jürgen Schilling. Ich habe mich noch nie so gut gefühlt und nehme ständig weiter ab, ganz leicht und ohne Verzicht. Das hat mich so sehr begeistert, dass ich die Ausbildung zur Schmauen®-Trainerin gemacht habe und nun an interessierte Menschen weitergebe. Die Feedbacks und Erfolge meiner SeminarteilnehmerInnen sind phänomenal. Und ich selbst werde ständig energiegeladener und schlanker, fröhlicher und leistungsfähiger. Und Geld sparen tue ich zusätzlich auch noch, da ich viel geringere Mengen esse, weil ich durch das Schmauen so schnell satt bin. Was will Mann / Frau mehr?? :-))

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*