HighTech im NFZ-Bereich

Was wenige wissen: Viele Innovationen, die sukzessive im PKW-Bereich Einzug halten, wurden bei den NFZ-Ingenieuren entwickelt. Ähnlich wie eine Freisprechanlage beim PKW, werden nützliche Sicherheitsfeatures leider nicht geordert. Wie kommt das?

Ein Experte auf der bauma 2007 in München brachte es auf dem Punkt: "In den Staaten ist es anders. Dort wird jede Sicherheitsoption geordert." Die Gefahr, bei einem Unfall immense Summen an Schadensersatz zu zahlen, ist latent vorhanden. Jetzt wieder nach dem Gesetzgeber zu rufen, wäre falsch. Richtig wäre es, über niedrige Versicherungsprämien einen Kaufanreiz zu schaffen. Jedem Spediteur wird spätesten beim ersten heftigen Unfall klar, welche Problem auf ihn zu kommen: Lieferverzug, Verdienstausfall, Leasingfahrzeug usw. Ein Umdenken wäre sinnvoll.

Fotos (c) DaimlerChrysler

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.