Handystrahlung soll vor Alzheimer schützen

Handystrahlung war bislang dafür bekannt, dass sie gesundheitsschädliche Wirkungen auf den Menschen haben. Wissenschaftler des Florida Alzheimer’s Disease Research Centre veröffentlichten jetzt eine Studie,die nahe legt, dass Handystrahlung gegen Alzheimer schützt.

Handystrahlung soll vor Alzheimer schützen

In den Test wurden 96 gentechnisch veränderte Mäuse Handystrahlung ausgesetzt. Die Gehirne der Mäuse verfügten über Beta-Amyloid Plaques, die als Marker für Alzheimer gelten. Die restlichen Tiere litten unter keiner Demenz. Alle Mäuse wurden über sieben bis neun Monate hinweg täglich zwei Stunden einem elektromagnetischen Feld ausgesetzt, das auch von einem Handy ausgeht. Dazu wurden die Käfige um eine zentral positionierte Antenne aufgestellt, die ein Telefonsignal abgab.

Die Handystrahlung schützte dann vor Alzheimer, wenn die Tiere als junge Erwachsene noch keine Anzeichen einer eingeschränkten kognitiven Leistung aufweisen und in diesem Zustand erstmal mit der Strahlung in Kontakt kamen. In den darauffolgenden Test zu Gedächtnis- und Denkfähigkeit schnitten die Alzheimer-Mäuse genauso gut ab wie alte Mäuse, die nicht an Demenz litten.

Elektromagnetische Strahlung als Behandlung gegen Alzheimer

Wurden Mäuse, die bereits an Alzheimer litten, der Handystrahlung ausgesetzt verschwanden die Beeinträchtigungen wieder. Die Forscher betonten, dass die genauen Vorgänge, die zu den positiven Auswirkungen auf Alzheimer führten, noch genauer untersucht werden müssten. Das kognitive Vorteile einer Langzeitstrahlung bestehe, sei aber real.

Bis sich die positive Auswirkung der Handystrahlung auf die Demenz-Erkrankungen zeigte, dauerte es Monate, was es nahe legt, dass sich es beim Menschen wahrscheinlich Jahre dauern würde. Dennoch kommen die Forscher zu dem Schluss, dass elektromagnetische Strahlung eine wirksame, nicht-invasive und medikamentenfreie Methode zur Behandlung von Alzheimer sein könnte.

Eine Meinung

  1. Hier ein Tip von mir, probiert mal ChinVital No.1 ist ein Naturprodukt aus China.
    Seit dem ich es nehme brauche ich zum Teil nur noch 6 Stunden schlaf und bin morgens trotzdem Topfit . Der Importeur für Deutschland ist : Karl Pfleger Handelsvertretung – Im- und Export von Naturprodukten – Sachsenbuckelsttraße 4 – 64653 Lorsch – Tel. 01779191434
    Ich hoffe ich kann vielen damit weiterhelfen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.