Günstiger Urlaub in Osteuropa

In anderen Ländern ist der Urlaub dagegen oft teurer als hierzulande. Das gilt unter anderem für beliebte Ferienländer wie Italien, Frankreich oder die Schweiz. Noch tiefer in die Tasche greifen muss, wer Urlaub in Dänemark macht. Dort beträgt die Kaufkraft des Euro nur etwa 78 Cent.

Das Schaubild verdeutlicht die Kaufkraftvorteile bzw. –nachteile in ausgewählten Urlaubsländern. Zur Ermittlung des Urlauber-Euro vergleicht man die Kaufkraft des Euro im Inland mit seiner Kaufkraft im Ausland. Dabei werden das unterschiedliche Preisniveau und beim Umtausch in andere Währungen zudem der Wechselkurs berücksichtigt.

Eine Meinung

  1. in Osteuropa gibt es aber noch ganz schon teuere Plätze, da die selber luxus mögen. Die einzige Nachteil – unter Luxus verstehen sie was ganz anderes

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.