Gore Estate in Waltham

Der Landsitz gehörte Christopher Gore, dem Bürgermeister von Massachusetts in frühen 18. Jahrhundert. Es war sein Sommersitz, den er liebevoll mit Blumen und Bäumen bepflanzte. Waltham ist nur ca. 20-30 min (depending on traffic) von Boston entfernt.

Am Tag des Schafe-scheren-Festivals wurden auch andere Berufe vorgestellt, wie weben und spinnen, Schmiede und Schäfer. Die Schäfer hatten ihre Herdenhunde dabei und erzählten von ihrem Leben.

Am beeindruckendsten für mich waren die Tiere, die ich mir auf der Farm ansehen konnte. Zum Beispiel habe ich zum ersten Mal ein Alpaka von nahem gesehen. Das ist eine domestizierte Kamelform, die wegen ihrer Wolle gezüchtet wird. Auch Küken verschiedener Hühnerrassen, Hasenkinder und Pferde wurden zum Anfassen nah präsentiert.

Der Verein, der sich um die Verwaltung des Wohnhauses und das umliegende Gelände kümmert, plant interessante Veranstaltungen für das Jahr. Da werde ich definitiv nochmal die Gelegenheit nutzen und mir alles genauer ansehen.

Note:

Der Text bezieht sich auf das Sheepshearing Festival am 7.5.08. An dem Tag wurden auch die Fotos gemacht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.