Glitzerndes Schauspiel vor Puerto Rico

Nachts, bei einem bestimmten Mondstand, beginnt das wundersame Schauspiel. Wie schwimmende Glühwürmchen wirbeln Planktonorganismen, so genannte Dinoflagellaten, durch das Meer. Millarden dieser Organismen erleuchten das Wasser mit jeder Bewegung. Wenn man drin schwimmt, ist es ein tolles Phänomen, doch auch paddelnd oder vom Strand aus zuguckend ist das Schauspiel einfach gigantisch. Doch wer im oder auf dem Wasser ist, hat das Gefühl, auf einer Lichtwolke zu schwimmen.
Das Phänomen, Biolumineszenz wurde schon an vielen Küsten der Welt – vielleicht sogar schon in Europa – gesichtet. Doch an keiner anderen Küste ist es so eindrucksvoll, im glimmenden Meer zu schwimmen, wie auf Vieques vor Puerto Rico. Das ganze Jahr über glitzert das Wasser, besonders bei intensiv bei abnehmendem Mond. Tour-Infos und Mondkalender gibt es unter www.biobay.com.
www.biobay.com
Foto: pixelquelle.de

2 Meinungen

  1. Hi Britta,das Bild ist ja der Hammer! Schade, dass ich das bisher noch nicht selbst gesehen habe. Muss wirklich sehr beeindruckend sein. Gruß,Katrin

  2. Britta Zietemann

    hi katrin!Das Foto ist leider nicht von mir:) Aber ich habe das Glitzern schon einige Male erlebt, und ich kann nur sagen: das ist der Hammer! Wirklich toll. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es auch mal sehen wirst!Gruß,Britta

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.