Gefährliche Fragen

Nicht rechtlich sondern eher so lebenserhaltungstechnisch. Schließlich geht es auch um Saudi-Arabien. Und da sind, wir erinnern uns, die Attentäter des 11. September hergekommen.
Da sind also 1 Mrd GBP von GB nach Saudi-Arabien geflossen, damit 63,5 Mrd € für ein paar Waffen von Saudi-Arabien zurück nach GB fließen. Geile Verzinsung das und ein paar Nummern größer als so eine poplige Bestechung der Beamten im Bauamt für die Genehmigung eines nicht genehmigungsfähigen Bauantrags.
Nicht, dass ich hier irgendwelche Vergleiche anstellen will.
Die britische Regierung hat übrigens die Aufklärung der wahren Vorgänge aktiv verhindert. Schließlich hat die saudische Regierung angedeutet, 72 Eurofighter kaufen zu wollen. Für den britischen Waffenhersteller BAE wäre das ein Geschäft von 20 Mrd GBP. Da kann man natürlich getrost von nationalen Interessen sprechen. Zumal die Saudis nach Bekanntwerden der Ermittlungen ganz öffentlichkeitswirksam intensive Gespräche mit den Franzosen führten. Den Franzosen!
Völlig klar, dass es so nicht weitergehen konnte.
Der britische Innenminister erkundigte sich kurzerhand bei seinem deutschen Kollegen IM „Schnüffel“ Schäuble, wie man politische Gegner, also Journalisten, loswird bzw. sie zumindest vom Recherchieren abhält. Der stellte das Wissen und Know-how seiner HVA X zur Verfügung, die u.a. für die Geruchsproben der G8-Gegner zuständig war.
So schließt sich ein Kreis.
Und in 10 Jahren wird sich ein weiterer Kreis schließen, wenn es an dieser Stelle heißen wird: Wieviel Geld zahlte Deutschland und bekam wieviel zurück für den Export der hochmodernen HVA-X-Überwachungstechnologie? Welcher Skandal, wenn Deutschland sich unter Wert verkauft hätte und die Rendite unter der o.g. der Briten liegt!
Da wäre dann wohl Korruption im Spiel.

15 Meinungen

  1. Danke für den Hinweis!Jetzt kann ich klar sagen, dass auch bei den Grünen nur heuchler(inn en) am Werke sind. Was für eine heuchlerische Frömmelei! Das lief bestimmt so ab: Politiker zur Sekretärin: „Da werd ich gefragt, was mein Lieblings-Bibelspruch ist. Suchen Sie mir doch bitte mal fünf gute Stellen raus, damit ich mich für einen entscheiden kann“.Und wenn es nicht so lief, wenn der/die Politikerin tatsächlich einen Lieblingsspruch hatte, dann ist die Sache ja nur noch schlimmer, oder?Religiöse Politiker haben wir im nahen Osten und den USA und UK doch genug (obwohl die auch eher frömmeln bis zum Schlechtwerden), nicht wahr?

  2. @CAFFund George W. liest , das ist kein Scherz, jeden Morgen erstmal mindestens eine halbe Stunde in seiner Bibel, damit der HERR ihn auch immer richtig leitet und führt.Na also, da kann dann bestimmt nichts schief gehen!

  3. Wenn die doch wirklich mal die Zeit investieren würden, sich mit dem Buch der Bücher zu beschäftigen. Was würde das wohl für eine Politik nach sich ziehen, die von der Einhaltung der zehn Gebote geprägt wäre. Oder allein schon einem: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.“Da fällt mir der Gesang aus dem „Wirtshaus im Spessart“ ein: Ach könnte das schön sein,…

  4. Eine tolle und unterhaltsame Idee, schade das es keinen Oster-Quiz gibt! 😉

  5. Bitte um Quiz Auflösungen. Vielen Dank im voraus.

  6. super Idee. Das Quiz werde ich dieses Jahr beim Familienfest verwenden! nochmals Danke

  7. oh ja ehm, ich würde sagen, dass ist eine sehr nette idee. mir und meinem freund hat es sehr gut gefallen und wir hatten ganz viel spaß ! ich bitte um nochmehr quiz’es zum tüffteln hihi 😀

  8. Gibts auch Lösungen?

  9. Katahrina Strecker

    können sie nicht leichtere Fragen machen!!!?

  10. echt vollll kool ay dat fiind ich voll geilomatiko ay !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. Sehr gute Fragen die ich gleich bei unserer Weihnachtsfeier stellen werde und mal unsere Mitglieder testen 🙂

  12. Also die richtigen Antworten sind durch ein „*“ makiert. Ein sehr schönes Quiz Danke

  13. Gut gemacht, nur leider fehlt die Auflösung, was ich sehr schade finde, da ich – und ich bin mir sicher es geht nicht nur mir so – nicht alle Fragen beantworten kann.

  14. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-), habe gerade gesehen daß die Auflösung mit einem * markiert ist.

  15. Toller Quiz, den werde ich heute Abend bei unserer Single-Weihnachtsfeier verwenden.Zusammen mit “ malefix “ – entweder Blockade oder Quizfrage. Wer die Frage richtig beantwortet – Blockade ist weg !!Alle anderen auch viel Spaß damit !!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.