Garten Gießkanne aus Edelstahl und Messing

Eine Gießkanne ist schon eine feine Sache: Der Sommer ist heiß, die Gartenpflanzen lassen ihre Köpfe hängen und haben einen ungeheuren Wasserbedarf. An viele Flecken reicht häufig der Gartenschlauch, der das Wasser direkt aus der Leitung in das Blumenbeet befördert. Ist das nicht der Fall, greift man einfach auf die Gießkanne zurück.

Gießkanne aus Edelstahl, Messing oder Kunststoff

Bereits seit der Mitte des 19. Jahrhunderts sind Gießkannen bei der Gartenpflege im Einsatz. Auch aus dem 17 Jahrhundert sind einige Exemplare bekannt, doch befinden sich diese heute eher im Museum. Vor dieser Zeit nutzen die Bauern Krüge und Kannen aus Ton, die natürlich sehr schwer waren und das Wasser nicht gut dosieren konnten. Da kam die Erfindung der Gießkanne gerade richtig, denn durch ihre spezifische Form kann man die Kanne gut tragen und das Wasser sanft und passgenau auf dem Blumenbeet und im Garten dosieren.

Kannen von Blomus, Koziol oder Fiskars für Blumen und Zimmerpflanzen

Doch sind Gießkannen schon längst nicht mehr bloße Bewässerungshilfen für Heim und Garten! Neben nostalgischen und praktischen Exemplaren gibt es Design Gießkannen in modischen Formen, Farben und sämtlichen Materialien. Bekannt und beliebt sind insbesondere Gießkannen von Blomus, Koziol oder Fiskars, die vornehmlich für die Bewässerung von Zimmerpflanzen entworfen wurden.

Eine Gießkanne muss also kein langweiliges Gartengerät sein: Schöne Farben und Formen machen die Bewässerungshilfe sogar zu einem echten Hingucker und Wohnaccessoire!

2 Meinungen

  1. Wir haben auch schonmal diese Messinggiesskanne in der Fertigung gehabt. Es ist doch was anderes wie die einfachen Kunststoffteile.

  2. Sehr guter Artikel! Wer schon einmal mit Miniermotten zu tun hatte, weiß wie schwer es ist, diesen Schädling wieder loszuwerden. Sehr schön, dass ausschließlich biologische Bekämpfungsmethoden Berücksichtigung in dem Artikel finden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.