Frühling auf Lanzarote erleben

All-inclusive-Urlaub – Was ist drin, was nicht?

Während es bei uns in Deutschland regnet, windet und schneit, ist auf Lanzarote längt der Frühling eingebrochen. Die Blumen und Wiesen blühen, die Luft ist angenehm warm und der Himmel blau. Aus diesem Grund ist Lanzarote gerade jetzt ein ideales Reiseziel…

Farbvielfalt

Auf Lanzarote liegt der Reiz vor allem in der farblichen Vielfalt der Insel: Schon aus dem Flugzeug können Sie Lanzarotes rote Lavafelder sehen, die umgeben von blauem Meer Ihren Atem rauben. Die Landschaft ist außerdem von schön angelegten Gärten geprägt. So beispielsweise der „Jardin de Cactus“ bei Guatiza oder das „Tal der 1000 Palmen“.
Während in Deutschland noch der ungemütliche Winter tobt, zeigen sich auf Lanzarote bereits die ersten Blumen in ihrer vollen Pracht. Hier ist nichts mehr grau sondern die Landschaft blüht in grünen Farben und der Himmel ist blau. Grund genug, Lanzarote schon bald zu bereisen!

Strände & Touristenattraktionen

Die schönsten Strände der Insel Lanzarote liegen im Süden. So zum Beispiel die Playa Blanca und vor allem die Playas del Papagayo. Die traumhaften Felsbuchten mit hellem Sandstrand gehören zum Naturschutzgebiet Monumento Natural de Los Ajaches. Baden ist hier dennoch erlaubt!

Die Vielfalt Lanzarotes inspirierte übrigens auch den Künstler César Manrique. Bis Ende der 80er Jahre erschuf er im Einklang mit der schönen Natur Lanzarotes eindrucksvolle Kunstwerke. Zudem schuf er die für Touristen sehr begehrte Kulturstätte Jameos del Agua, die viele Touristenattraktionen bietet. Ihre Grotten und der unterirdische See sind vulkanischen Ursprungs. Manrique war zudem ein großer Naturschützer.

Absolut sehenswert ist außerdem der Nationalpark Timanfaya. Das riesige Vulkangebiet entstand vor 280 Jahren, als Vulkane jahrelang die Insel immer wieder mit Lava bedeckten. Bis heute ist die Erde unter der Oberfläche hunderte Grad heiß. Die Mitarbeiter des Nationalparkt demonstrieren dies gern, indem sie Wasser in ein Bohrloch gießen, das kurz darauf wie bei einem Geysir in die Hohe schießt. Ein Spektakel!

Foto: Thinkstockphotos, 472619290, iStock, melis82

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.