Fischpediküre: die 10 besten Fish-Spas in Deutschland

Dieser Wellnesstrend erfreut sich in Asien und den USA längst allergrößter Beliebtheit: Die so genannte Fischpediküre als besonders sanfte Variante der Pediküre. Auch in Deutschland entdecken immer mehr Kosmetikstudios das ungewöhnliche Wellnesserlebnis für sich und ihre Kunden. Zuerst gab es den kitzelnden Knabberspaß, bei dem die hungrigen Kangalfische selbst winzigste Hautpartikel und Hornhautreste sanft von den Füßen nagen und so für samtweiche Babyhaut sorgen, nur in den größeren Metropolen wie Berlin und Hamburg. Mittlerweile eröffnen bundesweit jedoch immer mehr der exklusiven Fish-Spas. Einen Überblick finden Sie hier.

Fisch-Spaß mit Fish-Spas: Die Top 10

1

Fisch Spas in Berlin: Berliner haben die beste Auswahl!

Fisch-Spa Berlin: Das Kosmetikstudio Butterfly in Berlin Kreuzberg gehört zu den Top-Adressen in Sachen Fischpediküre. Auch im benachbarten Stadtteil Friedrichshain kommt man in der IPL Wellness Oase auf seine Kosten. Nur einen Katzensprung entfernt, befindet sich in Prenzlauer Berg sogar noch ein drittes Berliner Fisch-Spa: Es trägt den witzigen Namen Fußfetifisch.
2

Wie Adam und Eva Wellness in Hamburg genießen

Fisch-Spa Hamburg: Auch in der Hansestadt hat man das Erfolgsmodell bereits entdeckt. Seit Beginn der neuen Wellnesswelle bietet das Kosmetikstudio Adam & Eve Beautylounge in der Hamburger Innenstadt die innovative Pediküre ab 25 Euro an.
3

Kein einziges Fisch-Spa in München!

Fisch-Spa München? Fehlanzeige! Nach einem Münchner Kosmetikstudio, das den neuen Welllnesstrend anbietet, sucht man leider vergeblich. Neugierige Bayern müssen deshalb auf das Kangal Doktorfisch Spa in Würzburg oder das Fish Spa & More in Augsburg ausweichen.
4

Fisch-Spas in Niedersachsen

Den wohl einfallsreichsten und passendsten Namen trägt das Göttinger Wellnessstudio „Der lachende Fuß“! Doch auch im niedersächsischen Seelze kann man sich bei Schatte Mind Methode Ltd von hungrigen Kangalfischen beknabbern lassen.
5

Fisch-Spas in Schleswig-Holstein

Im Aquasia Fisch Spa in Bad Schwartau bekommt man die volle Luxuspackung. Und noch ein weiteres Kosmetikstudio bietet in Schleswig-Holstein die neuartige Fisch-Pediküre an: Das Bodyguard Krupunder in Halstenbek.
6

Fisch-Spas in Baden-Württemberg

Toll: In Baden-Württemberg bieten das Fisch Spa Karlsruhe günstige 5er und 10er Karten für die angenehme Fisch-Pediküre an. Ein weiteres Kosmetikstudio, dass mit der innovativen Wellnessmethode arbeitet, ist das Knabberfisch 24 in Offenburg.
7

Erstes Fisch-Spa in Nordrhein-Westfalen

Als erstes Kosmetikstudio in Nordrhein-Westfalen bietet das Catwalk Hairart in Essen eine Behandlung mit den Kangalfischen an.
8

Fisch-Spa in Rheinland-Pfalz

In der Pfalz bietet das Mire Fisch Spa Eisenberg die angenehme Fisch-Pediküre an.
9

Fisch-Spas in Sachsen

Auch in Sachsen gibt es zwei tolle Fisch Spas. In der Kangalis Praxis für Hauttherapie in Leipzig werden Sie besonders professionell betreut, und können beispielsweise ein zwanzigminütiges Schnupperangebot ausprobieren. Und in der wunderschönen sächsischen Schweiz können Sie es sich im Dr. Medi Fisch im Kurort Berggießhübel verwöhnen lassen.
10

Knabberfisch-Alarm auf Mallorca

Besondere Lust auf Wellness bekommt man ja traditionell im Urlaub. Auf ihrer Lieblingsinsel kommen die Deutschen am besten im Fish Space Mallorca auf Ihre Kosten.

Foto: olesiabilkei – Fotolia

Werbung

2 Meinungen

  1. Ich bin seit meinem Urlaub in Thailand begeisterter Fish Spa Anhänger. Ich selbst wollte in Baden-Würtemberg einen Fish Spa eröffnen. Dort gibt es dazu von den Behörden keine Genehmigungen und auch die hier aufgeführten Betriebe in BWB arbeiten illegal. Was mich aber wundert ist, dass der erste Fish Spa in Deutschland Doctor Fish Spa in Berlin nicht aufgeführt ist, denn der ist wirklich Klasse, wie ich selbst ausprobiert habe.
    Viele Grüsse aus Stuttgart

  2. In Leipzig gibt es jetzt einen neuen tollen Fisch-Spa. Fische Füße direkt in der Innenstadt. Sehr sauber und sehr sympathisch.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*