Fast unbekannt – der Porsche Traktor

Die Entstehungzeit des Porsche Traktor

In den 50er und 60er Jahren wurden einige dieser Traktoren auch von Porsche gebaut. Diese Traktoren zählen heute bei den Oldtimer dieser Sparte als Edelmodelle. Gab es vor Jahren bei den Oldtimer-Traktoren noch kaum größere Organisationen, so werden heute Treffen in kaum vorstellbaren Dimensionen veranstaltet. Wenn man vom Porsche Traktor spricht, sollte man wissen, dass sich der Preis für einen solchen bei 1a Zustand bereits im sechsstelligen Bereich bewegt.

Die Zukunft des Porsche Traktor

Da vom Porsche Traktor nur insgesamt 61.000 Stück hergestellt wurden und diese weltweit verteilt sind, hat der Porsche Diesel Club Europa eine Trecker Initiative gegründet mit dem Ziel, dass die Mitglieder weltweit diese Traktoren aufspüren. Dann werden Paten gesucht, die für die Restaurierung derselben verantwortlich zeichnen. Hiermit soll gewährleistet werden, das der Porsche Traktor auch in Zukunft seinen Platz bei den Trecker-Oldtimer hat.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.