EM Qualifikation für 2012: Deutschland gegen Belgien

In der EM Qualifikation für 2012 wird Deutschland das letzte Gruppenspiel am 11.10.2011 gegen Belgien bestreiten. Die DFB-Truppe hat dabei Heimrecht und will die bis dato so erfolgreiche EM Qualifikation mit einem Sieg beenden. Dabei sind die Mannen von Jogi Löw im Duell Deutschland gegen Belgien natürlich Favorit.

Während die Chancen gar nicht so schlecht stehen, dass Deutschland bereits vor dem letzten Spieltag in der EM Qualifikation das Ticket für die EURO 2012 in Polen/Ukraine sicher hat, wird Belgien bis zuletzt um den zweiten Platz in der Gruppe A kämpfen.

Belgien: Viel Talent, aber wenig Punkte

Ärgste Konkurrenten sind dabei die Türkei und Österreich. Doch die „Roten Teufel“ haben vor allem an den ersten vier Spieltagen wertvolle Punkte in der Qualifikation verschenkt. Gegen Deutschland (0:1) und die Türkei (2:3) setzte es zwei Pleiten und gegen Österreich (4:4) musste man sich vor heimischem Publikum mit einem Punkt zufrieden geben. Zu wenig für die Mannschaft von Trainer Georges Leekens, die viele hoffnungsvolle Talente (Steven Defour, Eden Hazard, Axel Witsel, Marouane Fellaini oder Romelu Lukaku) vorzuweisen hat.

Bilanz Deutschland gegen Belgien

Viele Ausrutscher darf sich Belgien in der EM Qualifikation für 2012 nicht mehr leisten. Und da es im Duell Deutschland gegen Belgien wohl kaum für drei Punkte reichen wird, müssen die Belgier in den anderen Spielen die nötigen Zähler einsammeln.

Auch die Bilanz aller Spiele zwischen Deutschland gegen Belgien spricht eine klare Sprache. Von 24 Spielen gewann die deutsche Elf insgesamt 19 Mal, viermal siegte der Underdog. Ein Spiel endete unentschieden. Doch dabei konnte Belgien noch nie ein Pflichtspiel gegen Deutschland gewinnen. Alle vier Siege wurden in Freundschaftsspielen erzielt.

Gute Vorzeichen für Deutschland, während Belgien wohl den Traum von der EM-Teilnahme jetzt schon beerdigen muss.

2 Meinungen

  1. Das Spiel ist doch gut gelaufen!

  2. Anpsruchvolle Truppe! Bin gespannt wie schwer sich die Deutschen in der Qualifikation tun. Hoffentlich nicht allzu schwer. Ich hoffe auch, dass viele Leute zu den Qualifikationsspielen gehen werden und sich Tickets kaufen. Die Unterstützung hat ja in der Vergangenheit immer mal ein wenig zu wünschen übrig gelassen …

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.