Einmal etwas selber bauen: Simple Architektursoftware

Was kann man mit einer Architektursoftware alles machen?

Das Wort Architektursoftware mag sich wohl erstmal kompliziert anhören, allerdings gibt es viel Software hierzu, die in der Handhabung total einfach ist und mit der man auch als Laie keinerlei Probleme hat. Bei einer solchen Software kann man, angefangen beim kleinen Gegenstand bis hin zu einem Wolkenkratzer, alles planen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Meist kann man dann seine Planungen auch in 3D darstellen. Solche Software für Architektur macht nicht nur Spaß und fördert die Kreativität, sondern kann auch im Beruf wirklich sehr hilfreich sein. Oftmals ist diese Software speziell für Architekten ausgelegt worden.

Google SketchUp und ArCon

Zwei sehr beliebte Architektursoftware-Programm sind Google SketchUp und ArCon.

Bei Google SketchUp gibt es zwei Varianten, zum einen das Original, hier ist die Benutzung kostenlos und ist für alle Hobby-Architekten und solche, die es werden wollen geeignet. Zum anderen gibt es die Pro-Version, diese Software ist kostenpflichtig und hat um einiges mehr Features, als die kostenlose Version. Sie ist sowohl für Hobby-Architekten, als auch für die professionelle Anwendung geeignet. Die Pro Version kann man vorab für einen bestimmten Zeitraum kostenlos testen.
[youtube _lPF-JIMxHg]

Bei der Architektursoftware ArCon gibt es mehrere verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Preisen. Diese Software ist für Innenarchitekten, Architekten, Möbelhersteller und viele mehr geeignet. Jeder, der Spaß am designen hat, hat mit dieser Software genau das Richtige gefunden. Hier kann man all seine kreativen Ideen verwirklichen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Auch für alle Auto-Liebhaber hat diese Software was zu bieten, denn für diese gibt es eine 3D Autokollektion mit 65 Fahrzeugen (Autos, LKWs und Oldtimer).
Die Handhabung beider Anbieter ist sehr einfach zu verstehen und einmal angefangen, kommt man so schnell nicht wieder weg vom PC. Dann stürzt man sich von einem Projekt in das nächste und vergisst auch schon einmal die Zeit darüber.
[youtube 9j6vtJ3EAu8]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.