Eine Vespa mieten in München: Für die ganz individuelle Städtetour

Eine lebhafte Städtetour mit italienischem Charme bietet eine Vespa-Tour für Münchner und für Touristen gleichermaßen. Gerne auch als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet, läd München zum Sightseeing auf Italienisch ein. Verschiedenste Anbieter ermöglichen eine unkomplizierte Leihe. Benötigt wird in der Regel lediglich der Führerschein, eine Kreditkarte oder Geld sowie die Bereitstellung einer Kaution, die jedoch oft auch mit der Kreditkarte garantiert werden kann.

Eine Vespa in München zu mieten wird zunehmend beliebter. Denn die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt liegen oft weit voneinander entfernt. Und wer keinen langen Fußweg auf sich nehmen, nicht an Fahrtzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel gebunden sein möchte und zudem gerne auf eine langwierige Parkplatzsuche verzichtet, der ist von dieser Sightseeing-Variante sicher begeistert.

Vespa mieten in München: Italienische Momente

Parkt man seine Vespa beispielsweise in der Altstadt direkt vor der legendären „Bar Centrale“, könnte man tatsächlich meinen, man hätte gerade den Brenner überquert und genießt seinen Espresso in Bella Italia. Die schönsten Plätze können problemlos angefahren werden und viele nette Begegnungen mit Menschen entstehen, die in den unzähligen Cafés und Biergärten verweilen. Einfach einen Anbieter suchen, der Ihren Vorstellungen am besten entspricht und los gehts!

Vespa mieten in München: Was wird benötigt?

  • Führerschein, Mietbetrag, Kaution

Vespa mieten in München: So wird’s gemacht!

1

Motorrad Wimmer und Merkel GmbH

Landsbergerstr. 234, 80687 München, www.motorrad-wimmer-merkel.de, Preise: je nach Rollerauswahl von 29 bis 69 Euro pro Tag, Kaution 1.100 bis 1.500 Euro inkl. Vollkasko, Urlaubs- und Wochenendangebote auf Anfrage oder in der Preiszusammenstellung.
2

Allround Rental, Auto & Motorradvermietung GmbH

Boschetsriederstr. 12, 81379 München, www.allroundrent.de, Preise: 24 bis 30 Euro pro Tag, Kaution in Höhe von Selbstbeteiligung von 1.300 Euro inkl. Teil- oder Vollkasko Versicherung, günstige Wochenend- und Spezialangebote finden Sie in der Preisübersicht.
3

Vespa Shop Schwabing

Marshallstr. 3, 80802 München, www.vespashopschwabing.de, Preise: 25 Euro pro Tag und 50 Euro für ein Wochenende, Kaution: 300 Euro jedoch lediglich haftplichtversichert, Mietfahrzeuge stehen nicht immer zur Verfügung.
4

Rentinorio

Ein Vermittler von Mietfahrzeugen. Angebote und Preise variieren. Aktuelle Angebote für eine Roller oder Vespa-Miete gibt es hier.
[youtube Qn9nQqobRfM]

Tipps und Hinweise

Eine Meinung

  1. Alex von Top Vespa

    Tolle idee, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vespa habe ich, München kenn ich, aber beides zusammen noch nicht.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.