Ein Kredit Vergleich online hilft Zinsen zu sparen

Somit sollte der Kredit Vergleich online zu den ersten Taten gehören die man als zukünftiger Kreditnehmer vollbringt, denn Geld und Zinsen bei Krediten zu sparen ist wohl in der heutigen Zeit besonders aktuell. Auch wenn die Kredite angesichts der gesenkten Leitzinsen gerade sehr günstig sind, ein Kredit Vergleich lohnt sich immer!

Kredit Vergleich online

Bei einem Vergleich eines online Kredit sollte man vor allem darauf achten, welche Kredite für die eigenen Vorhaben in Frage kommen. Ist der Vergleich auf Sofortkredite zugeschnitten, während man selbst eine Immobilienfinanzierung anstrebt, ist der Vergleich natürlich obsolet.

Viele Anbieter der Kredit online Vergleiche bieten jedoch die Möglichkeit, bestimmte Tarifrechner zu nutzen oder auf verschiedene Listen zurückzugreifen. So wird es dann möglich, Sofortkredit Vergleiche anzustellen oder auch Online Kredite zu vergleichen, denn bekanntlich sind Direktbanken untereinander ja auch schon in einen Konkurrenzkampf um die besten Konditionen getreten.

Zinsen sparen durch Vergleich

Wie man durch Vergleich Zinsen sparen kann hängt nicht nur vom effektiven Zins ab, sondern natürlich auch von Faktoren, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. So kann ein vermeintlich günstiger Zinssatz sich trotz Kredit Vergleich als Falle entpuppen, weil es sich nicht um einen festen Zins handelt. Auch Laufzeiten, Vorfälligkeitsentschädigungen usw. können das Gesamtbild verändern.

Auch auf die Seriosität der Bank ist bei einem Kredit Vergleich natürlich zu achten. Wer nicht sicher ist, kann sich Rat bei den Verbraucherzentralen holen.

6 Meinungen

  1. Danke für den Beitrag. Ich habe gerade mal einen Kreditvergleich angestrengt und es hat sich doch herausgestellt das man ein ganze Stange Geld bei einem Online Kredit sparen kann. Der Zinssatz ist im Vergleich zu meiner Hausbank niedriger.

  2. Man sollte die Online-Vergleiche auch nutzen, um mit der eigenen Hausbank noch einmal zu sprechen. So kann man eventuell Angebote aushandeln.
    Auch sind Kreditvergleiche sehr nützlich, die eine Vorauswahl der Berufsgruppen ( selbstständig, Beamter etc. ) treffen. So werden nur Banken mit diesen Angeboten angezeigt.

  3. Besonders ärgerlich finde ich, dass man von den Banken zunächstmal mit diesen unrealistischen Billig-Zinsen geködert wird. Man muss also zu jeder Bank hinrennen und dann seinen tatsächlich zutreffenden Kredit-Zins erfragen. Die Wahrscheinlichkeit so das wirklich beste Angebot zu finden ist ja ziemlich gering.
    Zum Glück gibt es jetzt online ein paar Vergleicher die einem dies wesentlich erleichtern und den tatsächlichen Zins vergleichen.

  4. Ich vermisse oft eine verständliche Erklärung der Sachverhalte und freu mich über jeden Beitrag der das Thema verständlich macht. Um in diesem Finanzjungle sich zu Recht zu finden braucht man schon fast ein BWL Studium. Unübersichtlich und mit etlichen versteckten Kosten.

  5. Man sollte insbesondere darauf achten, dass man nicht tatsächlich bei mehreren Banken anfragt. Denn bei jeder wirklichen Kreditanfrage und einer verbundenen Schufa-Abfrage der Bank wird das Rating bei der Schufa etwas schlechter.

  6. Der Kreditvergleich online ist mittlerweile unablässlich. Wie Florian schon sagte, benötigt man fast ein Hochschulstudium (nicht zwingend BWL, da die Lerninhalte zu theoretisch sind, eigene Erfahrung), um die Sachverhalte bei der Kreditvergabe einigermaßen nachvollziehen zu können. Auf alle Fälle sollte man die Ergebnisse des Kreditvergleichs der Hausbank nicht vorenthalten, da man so meistens bessere Bedingungen aushandeln kann. Ohne sich zu informieren, wird die Bank natürlich zu ihrem Nutzen Bedingungen aufstellen. Mit einem fundierten Wissen ist man auf alle fälle auf der richtigen Seite.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.