Ein gebrauchter Porsche 924 – Leistung und Preis

Dieser Sportwagen wurde nach den Vorstellungen der VW-Motorsportabteilung konstruiert und sollte die Nachfolge des absatzstarken Porsche 914 darstellen. Doch welchen Preis muss man für einen gebrauchten Porsche 924 noch hinlegen und welche Leistung erwartet den Kunden dabei.

Die Leistung eines gebrauchten Porsche 924

Der Porsche 924 war nicht nur der erste Porsche mit wassergekühltem Motor, sondern hatte sein Getriebe auch an der Hinterachse, was dem 924er zu einer optimalen Gewichtsverteilung verhalf. Unter der Haube arbeitet ein 2,0 Liter Motor mit 125 PS Leistung. Ab 1985 wurde diese Baureihe durch den 924S abgelöst, dessen Motor einen Hubraum von 2,5 Liter besaß und eine Leistung von 150 und 160 PS lieferte. Als Spitzenmodell sticht der 924 Carrera GT hervor, dessen Motor satte 210 PS bereitstellte.

Der Preis für einen gebrauchten Porsche 924

Einen gebrauchten Porsche 924 findet man von fahrbereit bis neuwertig, mit starker Leistung zu unterschiedlichen Preisen, die von 2000 – 30 000 Euro gehen. Vor dem Kauf eines gebrauchten Porsche 924 gilt das gleiche Prinzip wie für den normalen Autokauf: Ansehen, Probefahren und dann für den Kauf entscheiden. Wenn bei einem gebrauchten Porsche 924 die Leistung und der Preis stimmen, dann kann man sich ein bisschen Sportnostalgie auf Vierrädern sichern.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.