Dramatische Aufholjagd:
New England Patriots gewinnen 51. Super-Bowl

Der diesjährige Super Bowl war in mehr als einer Hinsicht ein Endspiel der Superlative: Nie zuvor ging man in die Verlängerung, und nie zuvor wurde ein Rückstand von 25 Punkten wieder aufgeholt. Held des Tages war Tom Brady, der das Team der New England Patriots zum Sieg führte. Brady erhielt die Trophäe damit zum fünften Mal.

Endergebnis: 34:28

In einem dramatischen Endspiel besiegten die New England Patriots in der Verlängerung die Atlanta Falcons mit 34:28. Dabei holten die New England Patriots einen Rückstand von 3:28 auf, denn in den ersten 40 Minuten dominierten die Falcons das Geschehen auf dem Spielfeld. Das Außenseiter-Team war in diesem Zeitraum klar die bessere Mannschaft: Sie gingen schnell und mit vielen Punkten in Führung – zur Spielpause, die mit einer spektakulären Sanges-Performance von Lady Gaga überbrückt wurde, stand es 21:3., später sogar 28:3. Es sah so aus, als ob die Patriots, die zum neunten Mal am Super Bowl teilnahmen, endgültig abgehängt wurden – doch dann kam die Stunde des Tom Brady.

Patriots-Comeback in der zweiten Hälfte

Dem 39-jährigen Quarterback Brady gelang es, zusammen mit seinen Mitspielern aus der zweiten Reihe das Spiel zu drehen. Mit genauem Pass-Spiel, Mut zum Risiko und großer Entscheidungsfreude auf dem Feld gelangen den Patriots 25 Punkte in Folge, und in der Verlängerung das unmöglich geglaubte: der Sieg. Nicht umsonst wurde Brady zum Spieler des Abends gewählt und konnte sich seinen fünften Siegerring auf den letzten freien Finger stecken. Damit ist er ist der erste Quarterback, der diesen Ring fünffach tragen darf. Zusätzlich stellte Brady noch einen weiteren Rekord auf: Mit 466 Pass-Yards toppte er die alte Rekordmarke von Kurt Warner – und das um gleich 50 Yards.

Zu den unglücklicheren Figuren dieses Super-Bowls hingegen gehört der Quarterback der Atlanta Falcons, Matt Ryan. Trotz dominantem Spiels zu Beginn vergab Ryan zu viele Chancen – und brachte so die Falcons mit zurück ins Spiel.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.