Die Modetrends fürs Frühjahr 2019

Die Modetrends fürs Frühjahr 2019

Auch wenn es draußen noch kalt und trist ist, die neue Mode steht schon in den Schaufenstern. Es gibt einige neue Trends, die Sie kennen sollten. Damit Sie bei den vielen Must-haves nicht den Überblick verlieren, stellen wir hier mal die wichtigsten Looks vor, präsentieren die schönsten Farben, die wichtigsten Schuhe und die besten Hosen.

Das kennen wir doch!

Die 90er sind zurück, zumindest wenn es nach der Mode 2019 geht: Übergrößen in mehreren Lagen, weiche Formen und Materialien, die sich gut anfühlen, weite Kleider, klobige Schuhe. Die Stoffe fallen leicht und locker, denn bequem soll es sein. Der Trend geht ganz klar dahin, denn Technologie und Digitalisierung bestimmen unseren Alltag. Umso mehr zählen jetzt anschmiegsame Stoffe und Muster, die auffallen. Kräftige Farben strahlen Selbstbewusstsein aus und sollen Spaß machen. Neben Lila und Rottönen sticht vor allem ein kräftiges Dotterblumengelb hervor. Jeans gibt es 2019 natürlich auch in Knallfarben.

Mut zur Farbe ist gefragt

Ein weiterer großer Trend: Häkelspitze. Eine Art romantischer Retro-Stil hält Einzug. Das luftige Maschengewebe sorgt mit Muschelgürtel für verspielten Hippie-Chic, als Oberteil oder Jumpsuit, gern auch elegant kombiniert. Die Handarbeit hat’s also vom Strand ins Büro geschafft.

Anzüge sind das große Thema in 2019. Besonders chic sind die Duos aus Blazer und Stoffhose in Knallfarben. Für nicht ganz so Modemutige auch in Pastelltönen. Und der Doppelreiher ist wieder da! Westen feiern ebenfalls ein Comeback. Jetzt sehen sie jedoch aus wie Blazer ohne Ärmel und sind damit absolut business-tauglich. Über langen Blümchenkleidern getragen, ergibt sich ein interessanter Kontrast.

Trend-Treter – je auffälliger, desto besser

Mehr Mut zu außergewöhnlicher Mode, das wünschten sich die Fashion-Experten auf den großen Modemessen in Düsseldorf, Mailand, London, Paris und New York. Herausgekommen sind detailverliebte Oberteile, die fast aussehen wie handgestickt. Der Trend geht weg von austauschbarer Massenware. Gute Verarbeitung und interessante Details sind wichtig. Außerdem in: lässig-sportliche Kleidung und starke Akzente, wie beispielsweise bunt schillernde Applikationen auf weißen Sneakers. Der Sportschuh mit extrem dicker Sohle, der ugly sneaker, bleibt. Der schrecklich-schöne Klotz am Bein wird selbstverständlich auch zum Hosenanzug kombiniert.

Kurze Hosen sind unverzichtbar

Radlerhosen waren bereits im letzten Sommer ein überraschendes Déjà-vu. Kein Wunder, schließlich sind sie mega-bequem und eine super Alternative zu Jeans-Shorts. Nun sind sie vollends wieder da! Bei Chanel gab es Radlerhosen mit Print-Muster. Das Neue: Sie werden jetzt auch elegant kombiniert, beispielsweise mit Blazer oder übergroßen Blusen. Vor allem für Frauen in den 20ern unverzichtbar!

Bei den Accessoires liegen XXL-Taschen vorn. Wer gern seinen halben Haushalt mitschleppt, kann jetzt eindeutig punkten. Da kommt wirklich etwas Großes auf uns zu. Nicht nur das Trendlabel Jacquemus zeigte seine neuesten Modelle auf dem Laufsteg, auch Designer wie Gucci oder Loewe ließen ihre Mädchen mit den großen Ungetümen herumspazieren. Netter Nebeneffekt: Wer diese Taschen füllt, absolviert nebenbei gleich sein Fitnesstraining!

 

Bildquelle: Pixabay, 2564660, StockSnap

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*